Session Offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Offline

    Hiho, ich mal wieder , also ich will mit session offline rummachen. Doch ich wiess ehrlich gesagt nicht wie. Ich hab mal mit print session_save_path(); gekuckt wie der ordner heißen soll, darauf habe ich einen tmp Ordner angelet, du wo die website liegt. doch es geht nicht, was habe ich falsch gemacht??? Wo muss ich einen tmp Ordner erstellen, damit die sessions offline gehen? kann ich mit isset einfach checken, ob ne session schon gefüllt wurde???
    Danke im Voraus, jeder der hier Antwortet bekommt den Bannerrotator 2.0 von mir

    PS: Ich rufe hier mit auf zu Spenden an die Flut Opfer, ein Freund von uns ($webmaster und Pc-Fly) wohnt in Sachsen und wird seit ein paar Tagen (4) vermisst. Danke, mehr Infos auf www.rtl.de oder www.sat1.de
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    In der php.ini definierst Du den Save_Path für die Session. Den muß es natürlich physisch in deinem Filesystem geben.
    Code:
    [Session]
    ; Handler used to store/retrieve data.
    session.save_handler = files
    
    ; Argument passed to save_handler.  In the case of files, this is the path
    ; where data files are stored. Note: Windows users have to change this 
    ; variable in order to use PHP's session functions.
    session.save_path = C:\TEMP
    Wenn Du das alles gemacht hast, hier ein kleines Testskript um das alles gleich zu testen
    PHP-Code:
    [php]
    <?php
    session_start
    ();
    session_register"counter");
    $counter++;
    print 
    "Zählt der Counter rauf? <b>$counter</b><br><br><br>\n";
    print 
    "<a href=\"$PHP_SELF\">hier gehts weiter</A><br>";
    ?>
    [/php]

    Kommentar

    Lädt...
    X