Demo Restore System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demo Restore System

    Hallo,
    ich arbeite derzeit an einer Demoseite, bei der ich verschiedene Seiten zum Testen anbieten möchte. Nun würde ich es gern so machen, das diese Seiten bei Bedarf oder nach Ablauf einer bestimmten Zeit immer wieder auf Ursprung gesetzt wird.

    Ich arbeite unter anderem auf dem Server mit Plesk und habe schon mal darüber nachgedacht, ob man das mittels Cron lösen kann. Aber irgendwie würde ich das gern in einer Scriptumgebung zum laufen bringen, bei dem ein Script diese Arbeit übernimmt und mir vielleicht auch noch ein wenig Info über die Nutzung gibt.

    Meine Frage..
    Gibt es so ein Script, das ich käuflich erwerben könnte - hat jemand eine Ahnung.

    Oder gibt es jemanden, der sich selber so ein Restore System gebaut hat und damit stündlich oder frei einstellbarer Zeit die Software auf Ursprung setzt ??

    Ich würde das sowohl gern für allgemeine Seiten nutzen, als auch für Joomla / Wordpress Systeme.

    Vielen Dank für eure Anregungen oder hilfe im vorraus...

    Sven

  • #2
    Ein käufliches System kenn ich leider nicht, aber bei Joomla bzw. WP sollte es ausreichen, wenn du dir den Urzustand des Demosystems sicherst und dann ein Cronjob einrichtest der Dateien und Datenbank aus der Sicherung wiederherstellt. Eventuell könnte man sogar die Backupfunktion von Plesk nutzen.
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar

    Lädt...
    X