Ein paar Probs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Probs...

    Also, einmal wegen dem Include Befehl...

    Ich habe auf meiner Site ein paar Includes, aber reicht es nicht, wenn ich die Includedatei auf den Server neu uppe ?

    Denn dann ist auf den Unterseiten leider kein Unterschied...

    Eigentlich ist das ja verständlich, aber wenn man mit Includes arbeitet und jedes Mal trotzdem sagen wir mal 200 Unterseiten neu uppen muss, ist das schon etwas dumm...

    Geht das nicht besser ?

    Und nochwas :

    Ich habe das EasyScripts Newssystem und es auch erfolgreich auf dem Server installiert, nur will ich es natürlich auch in meine Seite einbinden, nun gut, durch den Includebefehl, klar, nur basiert meine Site auf HTML und das Script ist in PHP, muss ich da alles in PHP umändern oder was muss ich tun, damit es funzt ?

    Ich hab auch schon geprobt, die index.php Datei als .inc Datei zu speichern und dann zu includen, funzt aber auch nicht :'-(

    Plz help !

  • #2
    Re: Ein paar Probs...

    Original geschrieben von KTJ
    muss ich da alles in PHP umändern oder was muss ich tun, damit es funzt ?
    in .php ändern geht am einfachsten...

    was zum geier meinst du mit uppen
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Mhh, und wie änder ich das

      » Uppen ---> Updaten «

      Kommentar


      • #4
        sorry aber ich verstehe nicht ganz was du meinst....

        also, du hast zb. 100 seiten bei dehnen die navigation per include geholt wird.
        dan reicht es wenn du die navi datei änderst. du brauchst keine änderungen an dem include() vorzunehmen.

        ist es das was du meinst?

        Joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Mhh, an das include() habe ich noch gar nicht gedacht !
          Weil Sache ist die :
          Ich benutze den Phase 5 Editor und damit kann man Includes so einfach einfügen, das sieht dann aber etwa so aus :

          <!--INC:"Design Include 1.inc"-->
          Der ganze Quellcode
          <!--/INC:"Design Include 1.inc"-->

          Ich hatte mir schon fast gedacht, das das irgendwie komisch ist, da die <!-- und --> ja auf einen unsichtbaren Kommentar hinweisen...

          Nur hatte alles so geklappt und ich hatte mir nichts bei gedacht...

          Wenn ich die Include Datei ändere und die Icludes aktualisiere, dann funzt auch alles wunderbar offline, nur online halt nicht -.-#

          Ist auch irgendwie klar, da der Quelltext ja zwischen den Include Zeichen dort steht und ich müsste die Offline bearbeitete Site erst nochmal hochladen, aber das will ich ja nicht...

          Und dieses include(), wenn ich das in den Editor eingebe dann funzt das auch nicht und wenn ich es mit den <> umschliesse ebenfalls nicht...

          Wie soll ich das denn jetzt machen ? :'-(

          Kommentar


          • #6
            Also, wie du schon sagtest, basieren deine Seite auf HTML.

            Der Include-Befehl, den du mit deinem Editor erzeugt hast, der hat absolut nichts mit unseren PHP-Includes zu tun.

            Bei PHP ist es so, dass du z.B. die Navi mit include(navi.php) in alle deine seiten einbaust. Und wenn dann noch eine seite dazu kommt (z.B. dein Newssystem) dann fügst du einen Link (News) in die navi.php ein und schon ist das auf allen seiten drin.

            Dein Editor macht nur so eine Art internen Verweis. Er zeigt dann den dateien, dass an der stelle was eingebaut werden muss, und wenn du die datei dann speicherst, baut der editor die aktuelle Version von dieser Includeseite da ein und speichert das gesamte dann als EINE Html Seite ab. Und so musst du dann alle 200 Dateien neu hochladen.

            Also umsteigen auf PHP!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X