php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Seite mit AJAX im IE sehr träge, andere Browser ok


 
freakgesicht
19-12-2012, 22:04 
 
Hallo Forum!

Ich habe eine Website erstellt, die AJAX verwendet und an verschiedenen Stellen auf der Seite Inhalte dynamisch per AJAX nachlädt.
Nun habe ich die Seite mit unterschiedlichen Browsern getestet (dies allerdings auf meinem lokalen Webserver) - die Seite lädt flüssig im Firefox, Opera, Chrome und auch Safari. Lediglich im IE (ab Version 7) lädt die Seite furchtbar träge. Beim Laden der Seite höre ich, wie der PC viel auf der Festplatte arbeitet - dies nur beim Laden mit dem IE.

Nun frage ich mich, ob ich den IE durch die AJAX-Technik überfordere, weil ich mich mit AJAX nicht so gut auskenne und eventuell nicht korrekt programmiert habe. Die Inhalte lade ich per jQuery-Befehl "load" nach...

Meine Idee ist, dass viele verschiedene AJAX-Requests viele verschiedene Verbindungen aufbauen, die nicht mehr geschlossen werden. Vielleicht kommt damit der IE nicht gut zurecht?!? Ich habe nach vielen Tests irgendwann auch einen Fehler im IE bekommen: "Stack overflow at line: 1000"...

Wenn ich die Seite auf einen Webserver lade, baut die Seite ebenfalls langsam auf und auch dabei arbeitet mein PC dann viel auf der Festplatte, also tippe ich darauf, dass der IE einfach durch die Seite überlastet wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Seite optimieren kann?

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.