Verzeichnisstruktur auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisstruktur auslesen

    Ich hab hier ein Script das die Verzeichnisstruktur nach unten ausliest, das auch so einwandfrei funktioniert. Ist es auch möglich die Verzeichnisstruktur auch nach oben hin auszulesen ? Falls ja, wie ?

    PHP-Code:
    $verz=opendir ('.');
    while (
    $file readdir ($verz)) {
      if(
    $file != "." && $file != "..") echo "$file <br>";
    }
    closedir($verz); 

  • #2
    Kann mich auch irren und etwas Falsches schreiben, doch ein Handle auf höhere Verzeichnisse sollte aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, sonst könnte ja jeder von seinem Webspace aus einfach mal nach andere Seiten auf demselben Server suchen. Habe es aber noch nie getestet wie weit man kommt, wenn man Serverpfad statt '.' einsetzt.
    Zuletzt geändert von Melewo; 08.01.2013, 17:39.

    Kommentar

    Lädt...
    X