Zeilen Update Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilen Update Problem

    hey hey,

    ich bin hier schon halb am verzweifeln den ganzen tag hält mich das sicherlich banale problem auf..

    Problematik:

    wenn ich den submit button betätige lädt er zwar die Seite scheinbar neu allerdings ist der content noch der alte..

    befüllt man nun wieder neu und sendet erneut ab so erhält man die daten aus dem post zuvor..

    lädt man die seite manuell neu zeigt er zumindest den aktuellen post an..

    soweit so schlecht ;-)

    jetzt kommts öffne ich die lade nun noch einmal sind ALLE felder komplett leer..

    mein Ziel:

    ich submitte den kompletten content die seite wird einfach neu geladen und enthält den content der zuvor abgesendet wurde, fern ab davon sollten die zeilen nicht geleert werden..

    die Tabelle (programm) hat 2 spalten..

    spalte 1: zeile
    spalte 2: nummer

    befüllt werden mittels mutli query mehrere zeilen auf einmal

    PHP Vers: 5.3
    MySQL: 5.5.27

    Code:


    <form action="eingabe.php" method="post">
    <input type="submit" value="Aktualisieren">

    <?php


    $myConnection = mysqli_connect("server", "username","password" ,"DB");
    $nummer1 = $_POST['nummer1'];
    $nummer2 = $_POST['nummer2'];






    $sqlab=

    "
    UPDATE programm SET nummer='$nummer1' WHERE zeile = '001';
    UPDATE programm SET nummer='$nummer2' WHERE zeile = '002';
    ";



    $abfrage1 = "SELECT * FROM programm WHERE zeile='001'";
    $abfrage2 = "SELECT * FROM programm WHERE zeile='002'";








    $ergebnis1 = mysqli_query($myConnection,$abfrage1);
    $ergebnis2 = mysqli_query($myConnection,$abfrage2);





    $row = mysqli_fetch_object($ergebnis1);

    echo "<input name='nummer1' type='text' size='3' maxlength='3' value=$row->nummer>";




    $row = mysqli_fetch_object($ergebnis2);
    echo "<input name='nummer2' type='text' size='3' maxlength='3' value=$row->nummer>";
















    mysqli_multi_query($myConnection,$sqlab);




    ?>

    </form>

  • #2
    Zeilen Update Problem - PHP Forum: phpforum.de

    Kommentar


    • #3
      Bringt mich jetzt auch nicht weiter :-/

      Kommentar


      • #4
        Dann vielleicht das hier, besonders der Absatz

        Crossposting ist unerwünscht

        Wenn du deine Frage in mehreren Foren gleichzeitig stellst, arbeiten mehrere Helfer daran, dir eine Antwort zu suchen und zu schreiben, ohne voneinander zu wissen. Das finden wir unfair, da die Mühe ja doch meist umsonst ist, wenn in einem anderen Forum bereits die Antwort gegeben wurde und in einem anderen vergeblich weitergerätselt wird. Durch eventuelle Rückfragen entsteht zudem meist ein unterschiedlicher Kenntnisstand deines Problems, so dass an einer Stelle gar nicht alle relevanten Informationen vorliegen, um das Problem lösen zu können.

        Poste also bitte immer nur in einem Forum. Solltest du nach einem Tag keine (zufriedenstellende) Antwort auf deine Frage in einem Forum (A) erhalten haben, kannst du ein weiteres Forum (B) befragen, solltest aber in jedem Fall im Forum B einen Link zum Originalforum (A) posten und im Forum A einen Link zum Forum B, wo die Diskussion jetzt weitergeführt wird, am besten mit Begründung für den Wechsel.

        Crosspostings ohne Hinweis auf die Originaldiskussion bzw. das Zielforum, wo die Diskussion jetzt weitergeführt wird, werden geschlossen und mit einer Verwarnung bedacht.
        This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

        Kommentar

        Lädt...
        X