php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Browserkompatibilität IE unter Win8 testen


 
freakgesicht
08-02-2013, 09:54 
 
Hallo!

Ich entwickle Websites unter IIS 8 auf einem Windows 8-Rechner. Bisher hatte ich immer unter WinXP gearbeitet und mich zum Testen unter dem Internet Explorer der IE Collection bedient (beinhaltet IE 1-9) - nun wollte ich diese unter Win8 installieren, jedoch ist bei IE 7 und 8 die Checkbox deaktiviert, also man diese beiden Browser nicht installieren...

Kann mir jemand dabei weiter helfen, wie ich die Seite für den Internet Explorer testen kann? Bei Win8 ist ja der IE 10 dabei, der auch einen Kompatibilitätsmodus für IE 9 beinhaltet (wobei das angeblich trotzdem nicht das gleiche wie der echte IE 9 ist), aber mir fehlen natürlich noch IE 7 und 8, die sicher noch genug Leute auf ihren Rechnern haben...

Danke!

 
wahsaga
08-02-2013, 18:05 
 
Der IE 10 hat auch einen Kompabilitaetsmodus fuer 7/8 - und fuers normale Testen reicht das idR. aus.

 
freakgesicht
16-02-2013, 14:17 
 
Hallo,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Danke für deine Antwort. Ich habe nur folgendes Problem: Wenn ich den IE 10 starte, gibt es unter EXTRAS den Menüpunkt "Kompatibilitätsansicht". Wenn man zusätzlich F12 drücke (bzw. EXTRAS > F12 Entwicklertools"), kann man in diesen Tools einerseits Browsermodus und andererseits Dokumentenmodus auf verschiedene IE-Versionen einstellen. Bei beiden gibt es verschiedene Versionen. Weiß jemand, was der Unterschied ist?

Nur ist mir bei der Prüfung einer Website von mir aufgefallen, dass unter IE 7 Unterschiede im CSS auftauchen. Nun wollte ich diesen Fehler erneut begutachten und der Fehler taucht nicht mehr auf, obwohl ich sowohl bei Dokumenten- als auch Browsermodus den IE 7 ausgewählt habe.

Weißt du zufällig, ob man da zusätzlich noch etwas umstellen muss? Also ich rufe immer die Website auf, wähle dann unter Extras die Kompatibilitätsansicht aus und dann in den Entwicklertools bei Browser- und Dokumentenmodus den IE 7. Ist das alles? Mich wundert es nur, dass der CSS-Unterschied nicht mehr auftaucht...

Danke dir, bzw. auch anderen Antwortenden ;)

 
h3ll
16-02-2013, 14:25 
 
Ein IE10 wird sich trotz Kompatibilitätsmodus nie 100%ig wie ein echter IE9, IE8 oder IE7 verhalten.

Microsoft stellt für das Testen von verschiedenen Browser-Versionen gratis Software zur Verfügung:

Download IE App Compat VHD from Official Microsoft Download Center (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11575)

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.