Checkboxen - Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen - Filter

    Hallo zusammen,

    folgender Hintergrund:

    Ich habe eine Reihe von Checkboxen, die im System als Filter fungieren.
    Die gesetzten Filter werden in einer Session gespeichert.
    Das funktioniert auch alles, sprich User kann Checkboxen an und ab-wählen und das Session-Array passt sich dementsprechend an.

    Nun kann es aber sein, das je nachdem von welcher Seite der Nutzer kommt, einige Checkboxen schon gesetzt sein sollen.
    Aktuell hab ich dies gelöst in dem ein $_GET Parameter übergeben wird.

    Mein System erkennt diesen und der richtige Filter wird gesetzt.
    Nun kann ich den Filter aber nicht mehr abwählen oder ändern.
    Da bei jeden neuen Seitenaufruf der Parameter ja wieder übergeben wird...

    Gibt es eine Möglichkeit den Parameter aus der URL zu löschen?
    Oder allgemein, gibt es eine elegante Lösung dafür?

    Viele Grüße
    Sahus

  • #2
    Warum übergibst du die Daten überhaupt per _GET? Setz die doch z.B. am Anfang der Seite in der Session.

    Kommentar


    • #3
      Die Daten kommen ja per Link.
      Sprich der User klickt auf einen bestimmten Link, durch den dann ein Filter schon gesetzt sein soll.
      Und ne Variable mittels URL übertragen geht doch nur per _GET

      Kommentar

      Lädt...
      X