CMS mit Filterfunktion - gibt es da was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS mit Filterfunktion - gibt es da was?

    Hallo liebe Leute,

    ich suche ein CMS mit Filter-Funktion, wie ich es eigentlich hauptsächlich von Online-Shops kenne. Ein Beispiel wäre hier zu sehen: Grundfunktionen: In dieser Produktkategorie finden Sie grundsätzliche

    Einzelne Produkte haben verschiedene Attribute und links kann ich nach den Attributen filtern, wobei auch eine Mehrfachauswahl möglich ist und eine solche Filter-Attributkombination auch per URL aufgerufen werden kann. Außerdem kann man auch nach verschiedenen Kriterien sortieren.

    Nur geht es mir eben nicht um E-Commerce oder ähnliches, sondern bspw. um Kunstwerke (Attribute wie Herkunftsland, Entstehungsjahr, Künstler etc.). D.h. ich möchte eine Kategorieansicht, wo die Kunstwerke untereinander aufgelistet werden und gefiltert und sortiert werden können, sowie eine Detailansicht, wo nur eines der Kunstwerke detailliert präsentiert wird.

    In einer relationalen Datenbank ist sowas ja ganz einfach umzusetzen und vor etlichen Jahren hätte ich ein Frontend dazu einfach selbst in PHP zusammengebastelt (bzw. auch ein passendes Backend, also Adminbereich). Nur bin ich mittlerweile ängstlicher, was den Sicherheitsaspekt angeht. Meine PHP-Kenntnisse sind nur rudimentär und man hört ja immer wieder von SQL-Injections und co...

    Fällt Euch denn irgend ein CMS ein, das bereits (ggf. mit Modul) eine solche Funktion bietet?

    Habe heute den ganzen Tag gesucht, bin aber nicht fündig geworden

    Tausend Dank im Voraus!

  • #2
    Keiner eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Capstone Beitrag anzeigen
      Attribute wie Herkunftsland, Entstehungsjahr, Künstler etc.
      Kenne zwar keine fertigen Scripts, weil ich mich bisher für Shops nicht interessiert habe, doch wenn ich Deine Auswahl sehe, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da etwas von der Stange gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X