Ordner auslesen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner auslesen etc.

    HIho, ich raffs nichtmehr. Versuche verzweifelt seit mehreren Stunden eine sicherlich einfache Aufgabe zu lösen.

    Also ich möchte den Inhalt eines Verzeichnisses anzeigen lassen. Also wie folgt:

    bild1.png
    lachen.php
    maggiefixfürübelkeit.html
    ...


    und wenn ich auf z.B. bild1.png klicke, würd ich gerne dieses bild einfach angezeigt bekommen ohne thumbnails etc. Urst simpel. hab auch schon nach extra proggies dafür gesucht, aber alles mit funktionen überladen, die mir nix bringen.

    Was ich suche haben viele Webspaces eh schon. also wenn man auf http://home.arcor.de/benutzername geht und es da keine index.html usw. gibt wird ja auch der inhalt des ordners angezeigt, geht bei meinem webspace net, also brauch ich solch ein php script. Kann mir jemand schnell helfen, ich knabber schon an meinem tisch.

    Dank im Vorraus
    Alecys

  • #2
    PHP-Code:
    <?php 
    $handle
    =opendir ('.');
    while (
    $file readdir ($handle)) {
        if (
    $file != "." && $file != "..") {
            if (
    eregi('.png',$file)) {
                print 
    "<A HREF='$file'>$file</A><BR>\n";
            } else {
                print 
    "$file<BR>\n";
            }
        }
    }
    closedir($handle);
    ?>

    Kommentar


    • #3
      super, danke für die schnelle hilfe. Klappt alles. Freue mich !! Hoffe ich kann auch irgendwann ma helfen ;-)

      Alecys

      Kommentar


      • #4
        Ja, Du könntest zum Essen einladen

        Kommentar

        Lädt...
        X