javascript in php einbinden, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript in php einbinden, aber wie?

    javascript in php ein? Habe drei Dateien.
    1. header.php
    html-code
    verschiedene tables mit Navigationstable Wenn man über den link fährt, soll ein Zeiger erscheinen.
    2. index.php
    <?php include ("index/header");?>
    <a href="bilderauswahl.htm">bilderauswahl</a>
    <?php include ("index/footer");?>
    3. footer.php
    html-code
    Das script laüft nur wenn ich all drei Dateien in eine html packe, aber wenn ich den script code in die header.php packe, geht es nicht.
    Zuletzt geändert von Randi; 19.08.2002, 21:39.
    RM

  • #2
    Kann es sein, daß Du zwar eine header.php hast, aber eine header.randy includest?
    Könnte es sein, dass Änderungen in der header.php nicht ziehen weil die gar nit includet wird?

    Kommentar


    • #3
      Nein, das ist hier nur ein Schreibfehler, hab es schon korrigiert.
      das einfache include reicht nicht, das Ganze muss irgendwie etwas komplexer ablaufen mit Variable definieren und übergeben von javascript nach php...
      RM

      Kommentar


      • #4
        Also angenommen alle Dateien sind richtig included, sollte auch dein Script funktionieren.

        Aber geht sowas:
        <?php include ("index/header");?>

        nicht header.php???

        Kommentar


        • #5
          Hey Leute,

          ich danke Euch!!!!!!!
          Es hat geklappt!!!
          Hab letztes Wochenende Stunden gebraucht und wollte php schon in die Ecke schmeissen.
          Hab es mit header.php und footer.php versucht.
          Manchmal kotzen Pferde...
          Danke nochmal
          Randy
          RM

          Kommentar


          • #6
            Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie leicht man helfen kann.

            Hab da noch ne Frage, wie bist du denn auf die Idee mit dem index/header gekommen? sowas hab ich ja noch nie gesehen.

            Kommentar


            • #7
              ich hatte die index.php und daneben einen Ordner namens index;- in dem hatte ich den Rest header etc.
              vielleicht ein bischen dümmlich, habe die drei jetzt in einem Ordner vereint: index, header und footer
              RM

              Kommentar


              • #8
                hab mir sowas schon fast gedacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X