datenbankabfrage per php und cron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbankabfrage per php und cron

    Hallo an Alle erst einmal,

    ich bin neu hier und habe bislang mit php nicht wirklich viel zu tun gehabt. Nun stehe vor einer Aufgabe, welche mir überhaupt noch nicht von der Hand gehen will.

    Ich habe ein Job Portal, dass via XML zig tausend Einträge zieht und in verschiedenste Tabellen tut.

    Da das Aufkommen extrem hoch ist und ich nicht vorhabe den Server zum Platzen zu bekommen, sollen die DB per folgenden SQL Abfragen schlank gehalten bleiben:

    DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'expired'
    DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'trash'
    DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'future'

    Diese drei Befehle möchte ich gern über eine php Anweisung bzw. Datei dann per Dateiaufruf bzw. als Cron ausführen.

    Ich habe schon etwas rumstudiert - bin aber leider noch nicht so weit gekommen dass es auch funktioniert.

    Es wäre supertoll, wenn mir jemand dabei auf die Sprünge helfen könnte. Bin über jeden funktionsdienstlichen Hinweis glücklich und dankbar
Lädt...
X