Ausgabeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeprobleme

    Hallo & Guten Morgen!

    Ich habe eine selbstgebasteltes Script laufen das mir die nächsten Spiele eines Fußballclubs anzeigt.

    PHP-Code:
    <?php
    // 1. Deklaration der Variablen:
    $dbhost="";
    $mydb="";
    $dbuser="";
    $dbpasswd="";

    // 2. Erstellung der Verbindung zur Datenbank:
    $db=mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpasswd);
    mysql_select_db($mydb$db);

    // Löschen alter Daten
    $sql_delete "DELETE FROM spiele WHERE wann <now()";
    mysql_query($sql_delete,$db);

    // 3. Auslesen der Daten:
    $query=("SELECT Runde, gegner, Ort, DATE_FORMAT(wann,'%d.%m.%Y um %H:%i') AS wann, url FROM `spiele` ORDER BY 'wann' ASC LIMIT 0,1");
    $result=mysql_query($query,$db);
    if (
    $result=mysql_query($query,$db) ){

    // 4. Ausgabe in einer Tabelle:
    printf("<table border=0>");
    while(
    $output=mysql_fetch_array($result))
            {
            
    printf("
            <tr><td><font size=2>Nächstes Spiel der <b>
    $output[Runde]</b> Runde:<br><b>Mattersburg</b> gegen <b>$output[gegner] <a href=$output[url] target='_new'>(Homepage)</a>  </b>am <b>$output[wann]</b> in <b>$output[Ort]</b>");
            }
             }
            else echo 
    "ERROR[".mysql_errno()."] ".mysql_error();
    printf("</table>");
    // 5. Schließen der MySQL-Verbindung:
    mysql_close;
    ?>
    lt. diesem Script soll er zuerst die alten Daten löschen und dann das nächste Spiel anzeigen
    NUR bei mir zeigt er nun plötzlich nachdem ich die db etwas upgedatet habe-sprich neue daten hinzugefügt habe- von 5 datensätzen den 3. also den mittleren an?!?
    Warum bitte!!!

    schauts euch selber an:
    www.svm-fan.net/spiele.php
    stehen sollte "spiel der 8. Runde!"

    Hoffe auf Hilfe von Euch!

    LG
    Clemens

  • #2
    Also ich glaube, du hast bei der select WHERE vergessen, sprich er soll den Datensatz rausholen, dass deinem now am nächsten liegt >= oder?

    Kommentar


    • #3
      ah ja stimmt
      na gut dann schreib ich das hier
      PHP-Code:
      // 3. Auslesen der Daten:
      $query=("SELECT Runde, gegner, Ort, DATE_FORMAT(wann,'%d.%m.%Y um %H:%i') AS wann, url FROM `spiele` WHERE wann >= now() ORDER BY 'wann' ASC LIMIT 0,1");
      $result=mysql_query($query,$db);
      if (
      $result=mysql_query($query,$db) ){ 
      habe aber immer noch das Problem

      Kommentar


      • #4
        AS wann

        So kann es die Variable aber nicht geben!? oder ist AS irgendein Befehl, denn kenne ich dann nämlich noch nicht

        Kommentar


        • #5
          lass mal das "AS wann, url" weg

          ich weiß nicht, was das bedeuten soll, kannst du mir das kurz erklären?

          Kommentar


          • #6
            das heisst
            PHP-Code:
            DATE_FORMAT(wann,'%d.%m.%Y um %H:%i') AS wann 
            = die datumsumwandlung )

            Kommentar


            • #7
              ach so, ich hab noch nie was mit dem datum gemacht.

              Kommentar


              • #8
                es funkt schon!!

                Kommentar


                • #9
                  Ps: AS wird nicht nur beim Datum gebraucht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X