Parse error: syntax error, unexpected '=' in /users/vplan/www/sql/index.php on line 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: syntax error, unexpected '=' in /users/vplan/www/sql/index.php on line 1

    ich komme nicht weiter ,immer erhalte ich diesen fehler, ich glaube derjenige der diesen fehler findet wird mich auslachen , aber ich bin neu in der programmierung mit php und mysql.

    hier mein code:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>MySQL - Daten eingeben 2</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    //starte mysql verbindung
    $verbindung mysql_connect("localhost""vplan_data""data")
    or die (
    "Fehler im System!");

    mysql_select_db("vplan_data")
    or die (
    "Verbindung zur Datenbank war nicht möglich!");

    //daten ausgeben
    §abfrage "SELECT * FROM data";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergenis))
        {
        echo 
    $row->datum;
        }

    //stoppe mysql verbindung
    mysql_close($verbindung);
    ?>
    <a href="eintragen.php">Vertretungplan Aktualisieren</a>
    </body>
    </html>

  • #2
    Die Fehlermeldung passt nicht zum geposteten Code.

    Davon abgesehen:

    - Die mysql_*-Funktionen sind veraltet. Nimm stattdessen mysqli oder PDO.
    - Verwende niemals SELECT *, sondern selektiere immer die Spalten, die du im Ergebnis erwartest.
    - §abfrage sollte wohl $abrage heißen.
    - Du hältst das EVA-Prinzip nicht ein. Datenbankabfragen müssen vor der HTML-Ausgabe stattfinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X