Daten aus Datenbank löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbank löschen

    Hallo Forum,

    ich habe maml wieder eine Frage. Ich möchte Daten aus einer Datenbank löschen - das ist auch gar kein problem - nur sollten diese Daten nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. z. B. nach 48 Stunden - hat jemand eine Idee wie man das machen kann??

    Danke

    Gruss
    Ron

  • #2
    so
    PHP-Code:
    $ret mysql_query("SELECT * FROM $korb WHERE date_add(DATUM, interval 48 hour)<now()"); 
    Das jetzt mit in eine Seite die desöfteren auf gerufen wird und schon sind alle Datensätze weg die älter als 48 Stunden.

    Du brauchst aber dafür noch ein datetime-Feld in der du das Datum und die Uhrzeit beim anlegen mit speicherst.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Mit

      DELETE FROM $korb WHERE date_add(DATUM, interval 48 hour)<now()

      löscht sich's besser ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Sooooory

        Ich wusst nur in welcher Datei ich es hatte und habe es so rauskopiert.
        Zuletzt geändert von Wotan; 25.05.2005, 09:37.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Mit

          DELETE FROM $korb WHERE date_add(DATUM, interval 48 hour)<now()

          löscht sich's besser ...
          Cool! Das ist gut...nur kann mir jemand helfen? Ich werde bald verrückt...
          Kann mir jemand die Bezeichnungen mal da reinschreiben, was wo rein muss?
          Also z.B. DELETE FROM tabelle WHERE..........
          weil nach WHERE weiß ich nicht, wie ich das auf meine Datenbank-Daten zuschneidern kann
          Danke! Ich bin ein großer MySQL-Neuling


          Also danke schonmal!

          Johannes

          Kommentar


          • #6
            Datum- und Zeitfunktionen

            Damit bekommste das schon hin

            Kommentar


            • #7
              Hey, danke! Jetzt hab ichs hingekriegt

              (ohne den Joint im Mund würde es meinen jetzigen Zustand ausdrücken)

              Kommentar


              • #8
                Das is ne Kippe

                Kommentar

                Lädt...
                X