php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Domain ausfallsicher hosten


 
Ghostrider28
20-06-2014, 14:14 
 
Hallo zusammen,

ich betreibe seit 2008 einen Telematik Dienst, also eine Plattform zur Ortung von Fahrzeugen mit Hilfe entsprechender Endgeräte.

Mittlerweile hat sich die Tragweite und Reichweite so sehr vergrößert, dass ich mir dringend Gedanken um die Ausfallsicherheit der betreffenden Domain machen muss.

Daher möchte ich hier die Gelegenheit nutzen zu fragen, ob euch "best practises" bekannt sind.

Ist es sinnvoll, kostenpflichtige Failover Lösungen des Providers zu verwenden?
Gibt es andere Lösungsansätze?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Ausfallsicherheit Klasse 3 oder 4 sind ausreichend.
Es geht nur um die Ausfallsicherheit der Domain (zzgl. der Seiten/Scripte), nicht um die Ausfallsicherheit der Datenbanken.

Habt ihr sonstige Erfahrungen oder Tipps, die ihr teilen würdet?

Danke für's Lesen und viele Grüße aus dem Norden
Boris

 
Falke777
20-07-2014, 22:47 
 
Denke, 100% Garantien kann Dir keiner bieten.

Und im Fall der Fälle werden sie Dir nicht die Ausfallkosten ersetzen, die Du geltend machen könntest. Denke ein friedliches Miteinander ohne Perfektionismus ist für beide Seiten gut, denn letztendlich bist Du schon mehr vom Proivider abhängig, als er von Dir :love:

 
Ghostrider28
21-07-2014, 06:45 
 
Und im Fall der Fälle werden sie Dir nicht die Ausfallkosten ersetzen

Darum geht es auch nicht.
Ich suche nach technischen "Best practises", die bezahlbar sind, um die Ausfallsicherheit einer Domain zu erhöhen.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.