php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Visuelle Oberfläche zum erstellen von Html Contents


 
danny77
16-07-2014, 00:17 
 
Hallo,

mich würde interessieren mit welchen Programmen professionell gearbeitet wird um den Inhalt einer Unterseite visuell zu bearbeiten oder zu erstellen.
Ich arbeite zurzeit mit Dreamweaver, dort ist es meiner Meinung etwas ungemütlich, weil man Positionieren, Farbe, Schriftart/Größe usw. im css/html Code verändern muss. Und das bei rund 600 Unterseiten.

Werden in professionellen Unternehmen/berufliche Webdesigner nur mit den normalen Css/html Editoren gearbeitet oder auch mit visuelle ? Wenn ja welche ?

MfG,
Danny77.

 
h3ll
16-07-2014, 02:47 
 
mich würde interessieren mit welchen Programmen professionell gearbeitet wird um den Inhalt einer Unterseite visuell zu bearbeiten oder zu erstellen.

Gehts dir jetzt ums Design oder um die Umsetzung?

Fürs Design wird häufig Adobe Photoshop verwendet.

Für die Umsetzung die gewohnte IDE des Entwicklers (Eclipse, Netbeans, usw.).

Ich arbeite zurzeit mit Dreamweaver, dort ist es meiner Meinung etwas ungemütlich, weil man Positionieren, Farbe, Schriftart/Größe usw. im css/html Code verändern muss. Und das bei rund 600 Unterseiten.

Üblicherweise bearbeitet man auch keine 600 einzelne Seiten, sondern nur ein Layout.

 
Quetschi
16-07-2014, 10:23 
 
Ist das so zu verstehen, dass die Css-Styles in der jeweiligen Html-Datei direkt untergebracht sind?

 
danny77
16-07-2014, 14:08 
 
Danke sehr für die Antworten,

@Questchi:
ja genau. Ich dachte mir nur so etwas wie Word wäre angenehm um eine Unterseite zu gestalten.
Aber ich habe gesehen, dass man mit Dreamweaver doch mehreres machen kann.

MfG,
Danny77.

 
Quetschi
16-07-2014, 14:58 
 
... so etwas wie Word wäre angenehm um eine Unterseite zu gestalten. :o

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.