Session-Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Problem

    Guten Tag @all,

    wir suchen seit einiger Zeit nach einer Lösung für ein Problem bei denen uns in PHP-Foren nicht weitergeholfen werden konnte. Daher hier ein erneuter Versuch. Ich bitte um Nachsicht.

    Seit einiger Zeit gehen bei einer unserer Anwendungen ab uns zu scheinbar Sessions verloren. Ein Schema ist nicht auszumachen. Es passiert an allen möglichen Stellen. Das Problem tritt nur ab und zu auf.

    Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Anwendung (über 7.000 PHP-Seiten). Am Quellcode wurde, seit das Problem auftritt, nichts geändert.

    Die PHP-Anwendung lauft unter IIS 7.5 und Windows 2008. Sie Session Dateien Ligen auf einem SAN.

    Folgendes haben unsere Recherchen bisher ergeben:

    Die Session-ID wird ordnungsgemäß aus dem Cookie übergeben. Die Session-Dateien, die betroffen sind, sind entweder nicht mehr vorhanden oder es fehlen Daten oder sie sind leer. Dabei sieht es so aus, als ob die Daten gelöscht wurden, denn die Dateistruktur sieht korrekt aus.

    Der unset-Befehl wird aber in der gesamten Anwendung erst beim Ausloggen des Users benutzt.

    Hat jemand eine Idee für die Ursachensuche?

    Herzliche Grüße

    Paul

  • #2
    Session-Problem - PHP Forum: phpforum.de
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ja im Beitrag geschrieben, dass ich das Problem bereits in einem anderen Forum gepostet habe. Da ich nicht weitergekommen bin und davon ausgehe, dass nur ein Teil der User in beiden Foren angemeldet ist, habe ich das Problem hier ebenfalls gepostet.

      Gruß

      Paul

      Kommentar


      • #4
        Crosspostings sind in allen mir bekannten PHP Foren unerwünscht.
        Die Begründung kannst du an verschiedensten Stellen in Erfahrung bringen.

        Frage dich mal, warum du keine "brauchbaren" Antworten bekommen hast.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Crossposting ist unerwünscht
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X