Websockets zwischen php scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Websockets zwischen php scripts

    Hi,
    ich habe mehrere Webserver verteilt, welche messwerte sammeln, und diese regelmässig an einen hauptserver ausliefern.
    Hierfür müssen die beiden ein paar daten austauchen, zur zeit geschieht dies über mehrere http-post anfragen, bei welcher das Script auf dem Hauptserver aber jedes mal neu geladen wird, und auch jedesmal diverse Datenbanken anfragen muss.
    Daher wollte ich zwichen den beiden Scripts eine Verbindung aufbauen, bei welcher innerhalb eines aufrufes mehre Daten ausgetauscht werden.
    Da die Server auch noch hinter Nat-Routern sitzen, unter umständen mit firewals, erscheint mir eine art "websocket" garnicht so ungeeignet.
    Ich habe leider keine Idee wie ich in einem PHP-script als Socket-Client anmelden soll.

    mfg
    Stefan

  • #2
    Schau dir mal das hier an.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X