Problem mit Weiterleitung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Weiterleitung...

    Ich code hier grad an einem kleinen Skript für meinen Arbeitgeber rum, und habe da ein Problem.

    Ich hab eine Datei "goto.php" an die ich die Variable "zielurl" übergebe.

    goto.php?zielurl=http://www.test.de

    Soweit funktioniert das ganz gut, doch wenn ich das ganze aus einem PHP Skript aus aufrufe, z.B. in diesem Format:

    goto.php?zielurl=http://lux/abteilung.php?u=&a=http://lux/edv.php

    hört er nac hdem u= auf, alles was danach kommt, erkennt er nicht.

    Das u= kann ich auch nicht weglassen, hat auch seine Gründe.

    Im Skript ist "goto.php" steht nur (neben dem Header etc) eine Meta-Weiterleitung:

    PHP-Code:
    <meta http-equiv="Refresh" content="2; url=<?=$a?>">
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann???
    EvilNick
    Webmaster @ http://www.metalmail.de
    Das deutsche Portal zur Szene
    Join the Community

  • #2
    Logisch, PHP "denkt" das nach dem zweiten & ein neues Argument beginnt.
    Die Addresse sollte vorher mit rawurlencode() bearbeitet werden:
    PHP-Code:
    echo "<a href='goto.php?".rawurlencode($zielurl)."'>Umleitung gibt's hier</a>"
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Gibts da auch noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich z.B. safeurl.de nehme, da klappt das auch, ohne das ich die URL vorher encode...
      EvilNick
      Webmaster @ http://www.metalmail.de
      Das deutsche Portal zur Szene
      Join the Community

      Kommentar


      • #4
        Wie schon gesagt PHP nimmt an, dass nach dem zweiten Amperscore (also nach 'u=') ein neues Argument beginnt und parset deshalb nicht so wie man es erwartet.
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X