imap shread folders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap shread folders

    Moin zusammen,

    hat jemand Ahnung, wie ich mit PHP und IMAP auf eine Shared Mailbox eines Exchange-Servers zugreift?
    Auf mein eigenes Postfach und die Ordnerstruktur kann ich zugreifen mit dem Login "user" bzw "domain/user".
    Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, ist, das man als Login hinter dem user das Postfach angeben soll, also domain/user/Sharedfolder. Das funktioniert aber nicht.
    In meinem Outllook kann ich aber die Shared Mailbox sehen.

    Code:
    <?php
    ini_set("display_errors", "On");
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    set_time_limit(0);
    $debug = true;
    
    $mailBoxes['test'] = Array(
    	'host' => 'my.mailserver.de',  // 
    	// 'user' => "my.user",  //GEHT
    	'user' => "domain/my.user",   //GEHT
    	'user' => "domain\my.user",   //GEHT AUCH
    	'user' => "domain\my.user\Sharedfolder", // KEIN LOGIN
    	'password' => 'myPassword',	
    	'maxAttachments' => 99,
    	'imapPort' => 993,
    	'imapOptions' => '/imap/ssl/novalidate-cert'	
    );
    
    //loop through all mailboxes
    foreach($mailBoxes as $mailboxName => $mailBox)
    {
    	// echo '$mailboxName:'.$mailboxName;
    	// echo "<pre>mailBox:".print_r($mailBox, true)."</pre>";
    		//get mails from mailbox
    	//use defined port and options instead of hardcoded port and options
    	echo 'imap_open("{'.$mailBox['host'].':'.$mailBox['imapPort'].$mailBox['imapOptions'].'}"'."<br>\n";
    	$mbox = imap_open('{'.$mailBox['host'].':'.$mailBox['imapPort'].$mailBox['imapOptions'].'}',  
    	$mailBox['user'], $mailBox['password']) or die("can't connect to mailbox ".$mailboxName.": " . imap_last_error());
    
    	echo "<pre>".print_r(imap_getmailboxes($mbox, "{".$mailBox['host']."}", "*"), true)."</pre>"; 
    	
    	$check = imap_mailboxmsginfo($mbox);
    	echo "<pre>check: ".print_r($check, true)."</pre>";
    	
    	imap_close($mbox);
    }
    ?>
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

  • #2
    Mittlerweile haben wir selbst den Fehler gefunden. Es liegt wohl an php und der Authentifizierung über Kerberos. Zugriff auf shared-Folder bekommt man nur, wenn man das imap-Modul ohne kerberos kompiliert.
    Anleitung findet man hier: [FIX] Kerberos error on email parser | Kayako Community Forums

    Oder man nimmt ein Perl-Skript, da funktioniert es auch mit domain\user\sharedfolder
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar

    Lädt...
    X