Dateien downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien downloaden

    Hi Leute,

    ich hab mal wieder ein Problem mit dem Kopieren von Dateien.
    Dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft eine Datei aus dem Internet (z.B. http://www.php-resource.de/headerg1x3.gif ) mit fopen zu öffnen und mit fwrite auf eine Festplatte zu speichern.

    Oft ist es jetzt aber so das der Download automatisch auf einer Hompage startet, diese Dateien können dann zum Beispiel so verlinkt sein:
    http://www.ffk.co.at/file.asp?ID=7
    Wird dieses Beispiel in die Adressleiste des Browsers eingetragen so startet der Download.

    Wie kann ich solche verlinkte Dateien öffnen und auf meiner Platte speichern?

    Gruss Chickenwing
    Zuletzt geändert von Chickenwing; 22.08.2002, 10:09.

  • #2
    Wie kann ich solche verlinkte Dateien öffnen und auf meiner Platte speichern?
    hmm, sobald das downloadfenster aufgeht, musst du einfach auf ok oder speichern unter klicken

    Oder meinst du wie du es anstellen musst, das die downloads automatisch starten?
    zwischen <head>und </head>
    <meta http-equiv="refresh" content="1;URL=http://www.ffk.co.at/file.asp?ID=7">

    joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich möchte das der Benutzer den Link (z.B. http://www.ffk.co.at/file.asp?ID=7) in ein Textfeld kopieren kann und anschließend per Downloadbutten sich die Datei per Email als Anhang zusenden lassen kann. Bei der oben genannten Url erscheint aber so ein lästiges "Speichern unter" Popup. Wie kann ich die Datei also ohne dieses Popup downloaden?

      Das mit dem Formular ist schon alles fertig und funktioniert bereits mit normal verlinkten Dateien (z.B.http://www.php-resource.de/headerg1x3.gif). Ich speicher die Dateien und sende diese auch per Emailanhang weiter. Wäre auch schön die Dateien ohne zwischenzuspeichern an eine Email anzuhängen und zu versenden, aber ich weiss nicht wie. Wenn jemand eine Ahnung hat wie soetwas geht, wäre es schön wenn er mir helfen könnte.

      Danke für die Hilfen vorab

      Gruss Chickenwing

      Kommentar


      • #4
        sind die files welche heruntergeladen werden sollen auf deinem eigenen server??

        wen nicht,
        denke ich komst du nicht darum herum die dinger bei dir zwischenzuspeichern.

        bedenke:
        wen du die files auf deinem server zwischenspeichern willst, gieb mir den pfad zum script nicht in die finger
        sonst las ich mir mal ein paar 10GB fette files zukommen

        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Hi joschua,

          die Dateien befinden sich nicht auf meinem Server. Der Benutzer soll als beliebige Dateien downloaden können.

          Auch wenn ich zwischenspeichern müßte, kann ich vielleicht wenigstens das Popup "Speichern unter" irgendwie unterdrücken?

          Könnte vielleicht PHP selbst das "Speichern unter" Popup selbst ausfüllen, sodaß der Benutzer es gar nicht merkt?

          Zu Testzwecken läuft das Skript zur Zeit bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter, da ist der Speicherplatz sehr begrenzt, wird also nix mit 10GB.

          Ohne zwischenspeichern wäre natürlich toll, um unnötigen Traffic auf den Servern zu vermeiden.

          Naja, man kann halt nicht alles haben.

          Wenn jemand weiss wie es geht oder noch Ideen hat, dann bitte sofort schreiben.
          Ich bin für jeden Tip dankbar.


          Gruss Chickenwing

          Kommentar


          • #6
            hoppla, habe soeben gesehen das die files nicht auf deinem server liegen....

            denkpause...
            Nicht Tatsachen,
            sondern Meinungen über Tatsachen
            bestimmen das Handeln der Menschen.
            (Epiktet (50-138 n.Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X