php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
SimpleXml_load_file + wildcards?


 
mckemo
15-10-2015, 04:16 
 
Hallo. ich würde gerne SimpleXML_Load_file nutzen, dabei soll er eine XML mit unbekannten namen aus einem ordner laden.
Der Ordnername ist bekannt und in der variable $xml_folder deklariert.Ich weiß, dass ich vorher den vollständigen Pfad in einer variable eintragen muss. dazu nutze ich $xml_path ich möchte also dass es z.b. so aussiehst:
simplexml_load_file=(xml_path);

Xml_path ist hierbei das problem. Wenn ich es so schreibe:
$xml_path = $xml_folder . '/' . '*.xml';

dann schreibt er natürlich z.b. /ordner/*xml konnte nicht geladen werden..

Wie kann ich ihn nun dazu bringen, dass er eine Datei lädt, dessen name völlig unbekannt ist?
gibt es alternativen anstatt *.xml?
hintergrund ist dessen, dass immer nur eine xml Datei in dem ordner drin ist, die verarbeitet werden soll. es sind niemals mehrere drin.
:danke:

 
wahsaga
15-10-2015, 09:22 
 
Erst glob, um an den Dateinamen zu kommen, und dann diesen an simplexml_load_file übergeben …

 
h3ll
15-10-2015, 11:56 
 
SimpleXML_Load_file +Wildcards? - php.de (http://www.php.de/forum/webentwicklung/php-einsteiger/1456533-simplexml_load_file-wildcards)

 
wahsaga
15-10-2015, 13:41 
 
Crossposting ist unerwünscht (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/announcements.html#crossposting)

*close*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.