php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Daten im Array bearbeiten und speichern


 
mmb
12-11-2015, 15:26 
 
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Anfäger und probiere mich an der Masseneditierung von Artikelnummer. Mein Ziel ist es Daten aus einer Tabelle zu bearbeiten und danach wieder zu speichern.

Ich habe zwar einen Ansatz, bin mir aber nicht sicher ob dieser dafür geeignet ist.
Ich würde mich über eine kleine Hilfestellung bzw. Meinung freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

include("dbconnect.php");


$sql = "SELECT SKU FROM uni_load
Where `parcel_ready`= 'J' AND `stock` >'3' ";


if ($result=mysqli_query($db,$sql))
{

while ($row=mysqli_fetch_row($result))
{
$erst_wert = substr($row[0],0,-5);

// Hier geht die Weiterverarbeitung los auf 0600-xxx!

$zweit_wert = 0 . $erst_wert . "00" . "-" . $row[0] . ";";
// Wie bekomme ich es ab hier gespeichert?
}
}

 
mermshaus
15-11-2015, 08:47 
 
Wenn du den Primärschlüssel noch mit ausliest, kannst du einfach eine UPDATE-Query machen mit einem WHERE-Teil, der den Primärschlüssel des aktuellen Datensatzes sicherstellt, damit nicht die gesamte Tabelle verändert wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.