3d MAX 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3d MAX 5

    schaut euch mal diese Bilder an :

    http://www.adnx.net/cariad/repositor...o/akiMaxim.jpg
    http://www.discreet.com/images/produ...ta_image29.jpg
    http://www.adnx.net/cariad/repositor...ogorevised.jpg
    http://www.adnx.net/cariad/repositor...eta_image4.jpg

    mehr unter http://www.discreet.com/products/3dsmax/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    hmm... hast du die 5er da? lohnt sich das von 4 auf 5 umzusteigen oder ist das so enttäuschend wie PhotoShop 7?


    Bill Gates tritt demnächst in "Wetten dass ...?" auf: Er wettet, daß er 8 von 10 Windows-98-Fehlern am Wutanfall der Anwender erkennt.

    Kommentar


    • #3
      meine 3d-Zeiten sind vorbei

      ich bin nur durch Zufall auf die Bilder gestoßen.
      gruß
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        ahso, schade... vielleicht irgendwer anders schon erfahrung damit?!

        und wenn wir beim bilder posten sind:

        http://www.3dcafe.com/asp/gallery/01...Cairo_3000.JPG
        http://www.3dcafe.com/asp/gallery/01...oming_Home.JPG
        http://www.3dcafe.com/asp/gallery/01...ri_Celesti.JPG
        http://www.3dcafe.com/asp/gallery/01...y/Feathers.JPG


        Bill Gates tritt demnächst in "Wetten dass ...?" auf: Er wettet, daß er 8 von 10 Windows-98-Fehlern am Wutanfall der Anwender erkennt.

        Kommentar


        • #5
          moment mal, 2 sachen:

          1)
          Photoshop 7 ist doch 1000000x mal besser als alle Vorgänger-Versionen!!! Warum sollte es schlechter sein?

          2)
          Warum gibt es eigentlich schon 3D MAX 5? Ist nicht erst vor 1 Jahr Max 4 raus gekommen?
          Aber egal. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann muss ich sagen, das sich der Umstieg mit Sicherheit lohnen würde!!!
          Einfach gigantisch!!!
          Ist den der Modeleditor inzwischen verbessert worden? Ich finde den ganz schön kompliziert!
          GLORIA PERPETUA

          Kommentar


          • #6
            lol und ihr arbeitet wirklich mit 3D Max 5 ?

            Hab das nur einmal angesehen und kann nur sagen *kotz*

            Naja was solls ich bleibe bei Photoshop
            Gruß , Ag3nt

            Kommentar


            • #7
              naka man kann auch PS nicht mir max vergleichen

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Stimmt schon aber ehm trotzdem ist Photoshop schneller zu erlernen als 3D Max
                Gruß , Ag3nt

                Kommentar


                • #9
                  ja, das vielleicht schon, aber im Verhältnis zu den Leistungen ist Max dann doch um einiges weiter vorne!!!
                  GLORIA PERPETUA

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ... ich bin ja kein Grafiker ... aber 3dsMax mit Photoshop zu vergleichen ist genau so sinnvoll wie der Vergleich von Lotus Wordpro mit Excel ... eines ist 'nen Textverarbeitung ... das andere 'ne Tabellenkalkulationssoftware ... irgendwie lächerlich ... !

                    PS: Ich finde UltraEdit 9 auf jeden Fall besser als Photoshop ... egal ob 6 oder 7 ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von deklarmart
                      ...
                      2)
                      Warum gibt es eigentlich schon 3D MAX 5? Ist nicht erst vor 1 Jahr Max 4 raus gekommen?
                      Aber egal. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann muss ich sagen, das sich der Umstieg mit Sicherheit lohnen würde!!!
                      Einfach gigantisch!!!
                      Ist den der Modeleditor inzwischen verbessert worden? Ich finde den ganz schön kompliziert! [/B]
                      Um gute Stills oder Animationen zu erzeugen, braucht man nicht unbedingt ein teures Programm, Talent ist viel wichtiger. Ich hab schon Sachen gesehen, die mit Freewaretools erstellt worden sind die besser waren als vieles das mit 10000Marks-Software entstanden ist. Man sollte eine 3D-Software niemals nach seinen Ergebnissen bewerten, sondern schauen ob man damit gut zurechtkommt, ob der Aufbau des Interface mit der eigenen Arbeitsweise harmoniert. Viele der "Werberenderings" für Max sind mit MentalRay o.ä. gerendet, also in einer Qualität die der Standardscanlinere. nicht bieten kann.
                      Wem das Interface von Max zu kompliziert ist, dem stehen Alternativen zur Verfügung.
                      Cinema 4D(mittlerweile in der 8er mit wirklich leckeren Features) von Maxon z.B. ist eines der einsteigerfreundlichsten und günstigsten professionellen3D-Pakete, hat eine sehr intuitive Benutzerführung und einen der besten und schnellsten eingebauten Renderer dies gibt(mit caustics, radiosity etc.). Da kommen die Standardrenderer von Max und Maya nicht mit, obwohl diejenigen, die damit arbeiten, in der Regel auch Mental Ray, Renderman oder Brazil einsetzten. Die kosten aber nochmal zusätzlich, von 1000¤ ab aufwärts(außer bei SoftimageXSI, da ist MentalRay standard!).
                      Auch Lightwave3D von Newtek hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, obwohl das Interface nicht jedermanns Sache ist. Die Modelingtools sind dafür aber unschlagbar.
                      Wer überhaupt nix ausgeben will, der kann zu Blender greifen. Damit lassen sich auch schon tolle Ergebnisse erziehlen.


                      Der Großteil der Verbesserungen im Vergleich zur 4er Max liegt diesmal im Workflow und weniger in der Implementierung neuer Features.
                      Am Interface hat sich was geändert, die Snap-Tools sind jetzt woanders untergebracht, anderes sieht jetzt anders aus, wie der neue Track-View-Editor. Diese Veränderungen(natürlich auch einige neue Features) sollen den Workflow steigern.
                      Im Modeling gibts auch was neues:
                      - neuer Sub Modifier mit Editorfenster
                      - Symmetrie-Modifier
                      - Layer-Management
                      - Isolate-Tool
                      - Weight-Paint-Tools
                      (Quelle: digital production 4/02)
                      Zuletzt geändert von FayeValentine; 02.10.2002, 20:31.
                      "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

                      Kommentar


                      • #12
                        nicht zu vergessen der renderer! ist auch um einiges besser geworden! Man muß jetzt keine Konkurenzprodukte mehr nehmen!

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Die neuen Renderer und Lichterfeatures in der 5er sind:
                          - Light Tracer mit Global Illumination
                          - Radiosity für optisch-physikalisch korrekte Lichtberechnungen
                          - Render to texture
                          - Photometric-Lights
                          (Quelle: digital production 4/02)
                          Besser als in der 4er ist der sicherlich, aber was Geschwindigkeit<->Qualität angeht, liegt Cinema weit vorne. Die 8er bietet einen Geschwindigkeitszuwachs von bis zu 30%. Beim Testen bin ich auf ca. 20% Zuwachs im Vergleich zum Vorgänger bei gleichen Einstellungen gekommen.
                          Zudem hat Maxon in den letzten Jahren einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht, vergleicht man etwa die 5er mit der 8er Version.
                          Die C4D-Usergemeinde wird u.a. wegen der hervorragenden deutschen Community und dem guten Preis/Leistungsverhältnis immer größer.
                          In dem Teil steckt noch ein enormes Entwicklungspotential und ich bin mir sicher das sich da in den nächsten Jahren noch viel tun wird.
                          (Nein, ich arbeite nicht für Maxon und bekomme auch kein Geld dafür )

                          Wer nicht zuviel ausgeben will und trotzdem in der Oberklasse mitspielen möchte, der kann mal einen Blick auf Maya Complete 4.5 (2349¤ zzg. MWS) riskieren. Ist zwar nicht die Unlimited mit hair&fur, Flüssigkeitssimulation etc., bietet aber auch so schon einiges(u.a. "endlich" Subdiv Surface-Modeling, das vorher nur den unlimited-usern vorbehalten war, in anderen Paketen aber schon seit langem zum Standard gehört) und wird für die meisten semiprofessionellen Aufgaben ausreichend sein. Zudem finde ich den Maya-Workflow wirklich top. Wers sich jetzt besorgt hat den Vorteil ne freie Beta des fantastischen Mental Ray-Renderers benutzen zu können(der Mayarenderer ist ziemlich mau im Vergleich mit den anderen Funktionalitäten).
                          Wers ausprobieren will kann sich auf http://www.aliaswavefront.com/en/Tmp...l&style=normal
                          die vollfunktionsfähige Demo der älteren 4.01-Version besorgen.

                          Cinema-Demos gibts unter
                          http://www.maxon.de/index_d.html
                          Zuletzt geändert von FayeValentine; 02.10.2002, 20:43.
                          "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

                          Kommentar


                          • #14
                            @FayeValentine

                            erstellst du 3d-Arts ??

                            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                            Kommentar


                            • #15
                              @Berni
                              Wenn Du wissen möchtest ob ich das beruflich mache, nein.
                              Aber 3D-Modeling und Animation war ein (kleiner) Teil meiner Ausbildung(Medieninformatik, kein Studium) und dabei ist mein Interesse geweckt worden.
                              Während der Ausbildung hab ich mit 3dMax gelernt.
                              Da derartige Programme aber bei weitem mein Budget überschreiten, muß(te) ich mich privat halt mit diversen Demos rumschlagen. Werd mir aber bald Cinema zulegen, denk ich.
                              Hab dabei aber einen guten Überblick über die gängige 3D-Progs bekommen. U.a. auch durch Freunde, die beruflich damit zu tun haben. Deshalb konnte ich auch schon die 8er Cinema testen, da diese in einer "early bird"- Version an bestehende Maxonkunden schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin ausgeliefert wurde. 3D mach ich nur noch hobbymäßig, allerdings interessiere ich mich für alle Neuerungen in dem Bereich.
                              Sehr interessant finde ich dabei die Scriptingmöglichkeiten, wie Max-Script, Mayas Mel oder Cinemas C.O.F.F.E.E.
                              Modeling selber würde ich nicht gerade als meine Stärke bezeichnen
                              Falls Du Modeling/Animation-Artists suchst, schau dich mal unter www.3d-worxx.de
                              um. Da findest Du alles, was mit dem Thema zu tun hat.
                              Grüße,
                              Faye
                              "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X