php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PHP Array Ausgeben


 
Vhal
20-01-2016, 19:21 
 
Hallo Zusammen

Ich bin ein Anfängerin auf dem Gebiet PHP und stecke leider fest.

Also ich hab eine Datenbank von dieser möchte ich eine Tabelle in ein Array abfüllen, und schluss endlich von jedem Element angaben ausgeben.

Die einzelnen Code elemente welche ich verwende sind folgende :

define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'root' );
define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' );
define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'meinprojektv2' );


$db_link = mysqli_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT, MYSQL_DATENBANK );

$sql = "SELECT * FROM games WHERE Erscheinung < Now()";


$result = mysql_query($sql);

und zum Augeben verwende ich :


while($zeile = mysqli_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr>";
echo "<td>". $zeile['name'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['genre'] . "</td>";
echo "</tr>";
}

Das sind die Code zeilen, welche ich versuche zu verwenden. Aber irgend was stimmt nicht, den wen ich auf der Seite nachschaue wird mir folgender text ausgegeben:

"; echo "". $zeile['name'] . ""; echo "". $zeile['genre'] . ""; echo ""; }

Definitiv nicht das was ich wollte..... Kann mir einer helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke und Gruss

Vhal

PS: Auch schon hatte ich die Fehler meldung : No Database selected
Hängen dies möglicherweise zusammen?

 
wahsaga
20-01-2016, 21:13 
 
Wenn dir PHP-Code auf der Seite angezeigt wird, kann das zwei Gründe haben:

Entweder PHP wird gar nicht interpretiert (scheint hier nicht der Fall zu sein, wenn du schon Datenbank-bezogene Fehlermeldungen ausgegeben bekommen hast), oder du hast die <?php … ?> Tags nicht richtig gesetzt (so dass PHP-Code dann irgendwo außerhalb von diesen steht, und deshalb uninterpretiert zum Browser geschickt wird).

Mit einem halbwegs brauchbaren Editor/IDE mit Syntax-Highlighting sollte sich letzteres recht schnell überprüfen lassen.

---
Und wenn du in Zukunft Code postest, dann bitte in entsprechende BB-Tags (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/announcements.html#codeTags) packen – das erhöht die Lesbarkeit: [php]…[ /php] (ohne das Leerzeichen vor dem Slash)

 
ArneDrews
20-01-2016, 22:02 
 
Hallo,

Du vermischst schon mal mysql_ und mysqli_, das funktioniert nur bedingt, macht aber in jedem Fall keinen Sinn!
Ersetze das mysql_query gegen mysqli_query und vergiss nicht prozedural als ersten Parameter die Verbindung mitzugeben.

Sollest Du MySQLi noch lernen, empfehle ich Dir einen Umstieg auf PDO (http://php.net/manual/de/book.pdo.php).
Eine kurze verständliche Einführung habe ich hier vorbereitet: Ein kurzer Einstieg in PDO und Prepared Statements (http://www.php-rocks.de/thema/49-ein-kurzer-einstieg-in-pdo-und-prepared-statements.html)

Zum Problem Deiner Aussage möchte ich den Möglichkeiten von wahsaga noch hinzufügen, daß es ein reines Quoting-Problem sein könnte.
Wenn die fehlerhafte Ausgabe an der Stelle beginnt, die Du beschreibst, dürfte das schliessende DoubleQuote des ersten <tr> escaped sein.
Es kommt aber auch darauf an, ob das die Ausgabe oder der Quelltext des Browsers ist, was Du gepostet hast.


Gruß Arne

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.