php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
zusätzliche Checkboxen setzen


 
netghost
03-05-2016, 12:34 
 
Hallo!

Folgendes Problem (und schickt mich nicht Manuals lesen, weil das habe ich und ich würde mich hier weder registriert haben noch schreiben,w enn cih irgendwo irgendwas dazu gefunden hätte)

ich lese aus der DB die angehakten Checkboxen aus und zeige sie an. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, weitere Checkboxen anzuklicken.

Leider weiß mein Arry zwar, daß da ein neuer Wert kommt, aber er wird nciht übergeben

anbei der Code

bei !$submit


echo "<form method=\"post\" action=\"lwform_change_landw1.php\" enctype=\"multipart/form-data\">\n";

echo "<br>Landwirt-ID: <input type=\"text\" name=\"lwid\" readonly value=\"$last_ID\"><p>";
echo "<hr>";

if ($b) #wenn bereits Produkte erfasst sind
{
echo "eingetragene Produkte: <br>";
while($zeile2 = mysql_fetch_array($_resultat_prod))
{
$produkt = $zeile2['Produkt'];
$prodID = $zeile2['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" checked="checked"><? echo $produkt ?><br />
<?
}
if($_sql_not_pr_res){
echo "<br>Wollen Sie weitere Produkte hinzufügen?<br>";
while ($zeile4 = mysql_fetch_array($_sql_not_pr_res, MYSQL_ASSOC))
{
$produkt = $zeile4['Produkt'];
$prodID = $zeile4['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" />
<? echo $produkt ?>

<?


}
}#$_sql_not_pr_res
}#$b


bei $submit


$last_ID = $_POST['lwid'];
$produkte = $_POST['produkte'];
#$prodID = $_POST['ProdID'];
#$produkt = $_POST['Produkt'];



echo '<pre>';
print_r($_POST);
echo '</pre>';


#Pflichtfelder Produkt definieren zur Verarbeitung
if ($produkte){
foreach ($produkte as $prodid)
{

echo "prod_ID" . $prodid;
}
}#$produkte




jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt? ich vermute, daß es am "checked" liegt, weiß jetzt aber nicht, wie cih das beim !$submit setze, damit er es beim $submit findet, ohne daß es mir das Formular mit lauter aktivierten checkboxen anzeigt


danke sehr

 
netghost
03-05-2016, 12:39 
 
Array
( [lwid] => 4
[produkte] => Array ( [0] => 24
[1] => 25 [2] => )
[submit_change] => Eintragen )

ist die Ausgabe

 
ThePHPMinator
03-05-2016, 13:36 
 
Wenn du die den leeren Wert im Array meinst, überprüfe mal, ob das Formular korrekt befüllt wird im Quellcode.

Und besorge dir bessere Manuals ^^.
Und schalte die Fehleranzeige an.

 
netghost
03-05-2016, 13:44 
 
bessere Manuals als im Internet?

opke, gut, die Values werden nicht befüllt - hab nicht daran gedacht, weil ja die $produkt angezeigt wird und ich schon schaßaugert bin

die SQL-Abfrage wirft aber keinen Fehler

 
netghost
03-05-2016, 13:47 
 
aaaaah, ich DIllo - eh klar, wenn man das Feld nicht im Select-statement hat

danke für deine Hilfe - machnmal wird man echt betriebsblind

und dann braucht man halt noch Input von aussen *verneig*

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.