positionierungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positionierungsproblem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    ich habe 2 divs nebeneinander,

    das linke soll 100% width bekommen
    und das rechte nur 200px.

    Das Problem besteht nun dadrin, das das linke div immer die rechte nach unten schiebt.

    Die Linke div soll 100 % haben bis die am rechten angekommen ist. Ist sowas möglich?

    Hintergrund:
    die linke div soll von der width flexibel sein, die rechte starr.

  • #2
    HTML-Code:
    <div id="container">
        <div id="left"></div>
        <div id="right"></div>
    </div>
    Code:
    #container {
        display: flex;
    }
    
    #left {
        flex: 1;
    }
    
    #right {
        width: 200px;
    }

    Kommentar


    • #3
      display: flex;


      hat schon gereicht, vielen vielen dank hab nach 3 stunden aufgegeben und den Thread erstellt hehe

      Kommentar


      • #4
        hi ich nochmal,
        ich habe jetzt alles flexible auf der breite, aber bei der höhe macht er noch zu viel height.

        könntest Du nochmal drüber schauen?

        https://blachat.de/ChatRoom.php

        HTML-Code:
        <div id="MainChatRoom">
        soll komplett 100% haben, aber wenn ich das so eingebe schiebt er alles außerhalb des Sichtbereiches

        Kommentar


        • #5
          Sieht für mich OK aus.

          Kommentar


          • #6
            ja in der breite klappt es jetzt wenn ich den browser verkleinere, aber in der höhe bekomme ich es nicht hin, was müsste ich dafür tun? kriege es ned gebacken

            Kommentar


            • #7
              Nach dem gleichen Prinzip wie horizontal.

              Kommentar

              Lädt...
              X