Tabelle mit Schleifen erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle mit Schleifen erzeugen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich erst vor kurzem an html und php gewagt und stehe vor einer kleinen Herausforderung. Im Rahmen einer Fortbildung bin ich auf die folgende Aufgabe gestoßen, die mich an meine Grenzen bringt, da mir selbst der Ansatz zur möglichen Lösung fehlt.

    Ich möchte die angehängte Tabelle erstellen. Dabei soll die Tabellenüberschrift mit einer Schleife erstellt werden und der Rest kann mit zwei ineinander verschachtelten Schleifen erzeugt werden.

    Hat von euch jemand eine Idee, wie das aussehen kann?

    Vielen Dank

    -Kalle
    Angehängte Dateien

  • #2
    https://www.php.de/forum/webentwickl...eifen-erzeugen

    Kommentar


    • #3
      ein 10 mal 10 Feld kriegt man mit 2 inneinander gelegten Schleifen hin das ist kein Problem. Aber sollen dann auch die Zahlen da so stehen ? Wenn man die inneeinander legt kommen eigentlich nicht solche Zahlen da raus . Zumindest bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher ob man solche Zahlen auch mit den beiden Schleifen erzeugen kann

      Kommentar


      • #4
        Ok das geht doch genau so
        Link zur Lösung
        Zuletzt geändert von basti1012; 24.08.2022, 23:15.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
          Ok das geht doch genau so
          https://codepen.io/basti1012/pen/PyjZyM
          Herzlichen Dank basti, werde dein Schleifenkonstrukt direkt mal in meine primitivere php-Sprache übersetzen

          Kommentar


          • #6
            @basti1012
            Eine PHP-Frage mit einen JavaScript zu beantworten verdient


            Kommentar


            • #7
              Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
              @basti1012
              Eine PHP-Frage mit einen JavaScript zu beantworten verdient


              Für mich zumindest die hilfreichste Antwort bis jetzt

              Kommentar

              Lädt...
              X