Include Fehler: is not within the allowed path(s). Verschiedene vHost im Root Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Fehler: is not within the allowed path(s). Verschiedene vHost im Root Server

    Hallo,

    ich habe einen Root Server, über den ich mehrere, fast identische, Projekte laufen habe.

    Ich habe einen Haupt-Shop und mehrere andere Shops, die quasi nur Klone des Haupt-Shops sind, aber andere Produkte anbieten.

    Nun möchte ich, dass die Klone auf einige Dateien den Haupt-Shops zugreifen, so dass ich Änderungen nur an einer zentralen Stelle erledigen muss, und die selben Dateien nicht für jeden Shop einzeln hochladen muss, so dass jeder Shop die selben Dateien nutzt.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich über einen relativen Pfad, PHP Dateien aus dem Hauptshop includen will.

    Alle vHosts befinden sich auf dem gleichem Root Server.

    Hier die Verzeichnisstruktur:

    Hauptshop:
    PHP-Code:
    /var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs
    Klon:
    Shop 2:
    PHP-Code:
    /var/www/vhosts/shop_2.de/httpdocs

    Wenn ich nun in Shop 2 eine PHP Datei aus Shop 1 includen möchte (selber Root Server)

    PHP-Code:
    //in Shop 2
    include('/var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs/includes/config.php'); 
    erhalte ich diese Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Warning: include(): open_basedir restriction in effectFile(/var/www/vhosts/shop_1.de/httpdocs/includes/config.phpis not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/shop_2.de/:/tmp/) in 

    Ich habe das Vorhaben schon Lokal umgesetzt und da funktioniert es super. Nur online kann ich leider nicht vHost übergreifend die PHP Dateien nutzen.

    Hat jemand Ideen, wie ich das online auf dem Server zum laufen bekomme?

    Vielen Dank für jeden Vorschlag!
    Zuletzt geändert von BananaJo; 16.02.2019, 13:16.

  • #2
    bandage!
    Please, watch for system of subdomains if you are using WordPress, because wp-config.php is the filevfrom WordPress. Another suitable variant is to use one not splitted DB and to make the transfer of vsite_2 on the same DB as vsite_1.
    So think twice!!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X