php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Text aus Editor ohne tags in Datenbank eintragen


 
Sullaysur
12-06-2019, 15:39 
 
Hallo Forumnutzer,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich bin neu und hoffe dass der Beitrag hier richtig ist. Sonnst einfach Verschieben!



Ich habe vor kurzem mit einem Backend angefangen und stehe nun vor einem Problem.
Ich habe einen Editor [CK Editor 4] mit welchem ich den Text über ein php script an eine Datenbank weitergebe und diesen dann wieder im Newsfeed ausgebe. So weit so gut. Nun ist es aber so, dass ich für das Design einige zusätzliche dinge benötige, und da stehen mir die vom Editor eingefügten tags im Weg.


Die <p> Tags verhindern, dass der Text richtig Vormatiert eingefügt wird
Die <a> Tags [nur für Links] benötigen noch die class "a-article"

Nun meine Frage, wie kann ich die Tags verändern / etwas hinzufügen oder ganz entfernen?

Sollte das nicht funktionieren, gibt es eine möglichkeit eine art vorlage in den editor zu laden?


Hier ist der Code zum übergeben an die Datenbank:
<?php
if(isset($_POST['article-submit'])){

require 'dbh.inc.php';

$title = $_POST['title'];
$text = $_POST['atext'];
$author = 'Peter';
$createddate = '2019-06-11';
$editeddate = '2019-06-12';

if(empty($title) || empty($text)) {
header("Location: ../editor.php?error=emptyfields");
exit();
}
else {
$sql = "SELECT id FROM article WHERE id=?";
$stmt = mysqli_stmt_init($conn);
if(!mysqli_stmt_prepare($stmt, $sql)){
header("Location: ../editor.php?error=sqlerror");
exit();
}
else {
$sql = "INSERT INTO article (author, title, created, edited, atext) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)";
$stmt = mysqli_stmt_init($conn);
if(!mysqli_stmt_prepare($stmt, $sql)){
header("Location: ../editor.php?error=sqlerror");
exit();
}
else {
mysqli_stmt_bind_param($stmt, "sssss", $author, $title, $createddate, $editeddate, $text);
mysqli_stmt_execute($stmt);
header("Location: ../editor.php?register=success");
exit();
}
}
}
mysqli_stmt_close($stmt);
mysqli_close($conn);
}
else {
header("Location: ../editor.php");
exit();
}

Danke schonmal im Vorraus!

mfg Sullaysur

 
Sullaysur
12-06-2019, 15:41 
 
Was ich noch vergessen habe:


So sollte es aussehen:

<div class="row items-container bottom-wrapper">
<p>&nbsp;
<br>&nbsp;
</p>

</div>

<div class="row">

<p class="section-description">

<!-- Hier kommt der Text aus dem editor rein! -->

</p>

</div>


Und so ist es eingetragen in der Datenbank:

<p>Demo text<br />
Demo text<br />
Demo text<br />
Demo text. Demo text<br />
Demo text<br /> <br />
Demo text<br /> <br />
Mfg<br />
Peter</p>



<p><a href="https://www.google.de/" target="_blank">Demo Link</a></p>

 
h3ll
12-06-2019, 15:52 
 
Die Antwort steht schon hier:

https://www.php.de/forum/webentwicklung/php-einsteiger/1556187-fehler-beim-daten-eintragen-in-die-datenbank

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.