radiobutton, puklldown menü in sql-db

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radiobutton, puklldown menü in sql-db

    Hallo.
    Ich habe ein Formlar hier rumliegen, wellches auch radiobuttons und 2 Pulldown Menüs enthält.
    Die Pulldown Menüs sind in Form von Arrays aufgebaut.

    Wie lese ich denn den angeklickten value des Arrays aus?

    Und wie lese ich aus, welcher Radiobutton angeklickt wurde?

    PHP-Code:
    <?php
                              $mon 
    = array("Januar""Februar""März""April""Mai""Juni""Juli""August""September""Oktober""November""Dezember");
                             
    pulldown($mon$HTTP_POST_VARS["month"], 0);
    ?>

    radiobuttons:

    PHP-Code:


    <?php
    $radio1 
    $HTTP_POST_VARS["frequently"]=="ja""checked" "";
                      
    $radio2 = (!isset($HTTP_POST_VARS["frequently"]))? "checked" $HTTP_POST_VARS["frequently"]=="nein""checked" "";
                      
    ?>

  • #2
    is das jetzt nen ratespiel? coole sache!
    ich schätzte mal, daß in $month (bzw. HTTP_POST_VARS["month"]) dein monat steht, und in $frequently entweder "ja" oder "nein"
    für deine radio - buttons.

    gibts was zu gewinnen?
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Nein es gibt nichts zu gewinnen und das war eine ernstgemeinte Frage.
      Wenn du dich drüber lustig machen willst... bitte.

      ICh weiß, daß die Daten in den Variablen stehen. Aber wie lese ich DIESE aus????

      für einen INSERT in eine Datenbank.

      Kommentar


      • #4

        versteh deine frage nicht... wie auslesen? wenn du weißt, wo es steht, is doch alles klar!
        oder willst du wissen, wie dat mit dem insert geht?

        ps: ich mach mich nicht lustig, aber wenn du hier nur die aufrufe von irgendwelchen funktionen postest, is das ganze nun mal nen ratespiel!
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar

        Lädt...
        X