POST input umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST input umgehen

    Hi, wie kann ich die folgende funktion automatisch ausführen beim seitenaufruf oder über pl,php3, ohne das man den button drücken muss ? Variable value und member muss an das cgi übergeben werden

    <form action="/cgi-bin/topsite/topsites.cgi" method="POST">
    <input type="Hidden" name="member" value="seitenid">
    <input type="Hidden" name="value" value="9881785">
    <input type="Submit" name="proceed" value=" ---> HIER GEHTS WEITER <--- ">
    </form>

    danke

    gm

  • #2
    Versuch es mal mit JavaScript.

    Code:
    <body onLoad="document.Name.submit();">
    <form name="Name" action="/cgi-bin/topsite/topsites.cgi" method="POST"> 
    <input type="Hidden" name="member" value="seitenid"> 
    <input type="Hidden" name="value" value="9881785"> 
    </form> 
    </body>

    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <form name="topsitesform" action="/cgi-bin/topsite/topsites.cgi" method="POST"> 
        <input type="Hidden" name="member" value="seitenid"> 
        <input type="Hidden" name="value" value="9881785"> 
      </form>
      <script language="JavaScript"><!--
        document.topsitesform.submit();
      //--></script>
      Der Button kann raus, wenn JavaScript angeschaltet ist.

      ohne Javascript geht's (vielleicht) mit einem meta-refresh im Header:

      Code:
      <html>
      <head>
        <title>egal</title>
        <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/cgi-bin/topsite/topsites.cgi?member=seitenid&value=9881785">
      </head><BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF">
      </body></html>
      Funktioniert aber nur, wenn das cgi nicht auf POST besteht; und die Parameter sind in der Adresszeile zu sehen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        erst mal danke für eure tips, hab jetzt folgenden code gebastelt der Wert "value" ist die Unixzeit, habe ich mit php generiert, das automatische aufriufen funktioniert auch, aber ich lande immer wieder auf der seite wo sich der button mit form befindet befindet nur mit dem unterschied das jetzt der Wert für member lerr ist. ich denke das topsites.cgi wertet aus von welcher url das Formular kommt und wenn es von einer femden url kommt bleibt es in der schleife.




        <html>
        <head>


        <?
        $zeit1=strtotime ("+0 day");
        ?>
        <form name="topsitesform" action="http://www.germantopsites.de/cgi-bin/topsite/topsites.cgi" method="POST">
        <input type="Hidden" name="member" value="seitenid">
        <input type="Hidden" name="value" value="<?echo"$zeit1"?>">
        <input type="Submit" name="proceed" value=" ---> HIER GEHTS WEITER <--- ">
        </form>
        <script language="JavaScript"><!--
        document.topsitesform.submit();
        //--></script>



        <? echo "$zeit1"?></body>
        </html>

        Kommentar


        • #5
          Tja, schade auch

          Dann müssen die User eben doch selber entscheiden, was die besten deutschen Sites sind.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tja, schade auch


            Tja aber die oberen seiten haben auch so ein script laufen, denn die haben mehr klicks als besucher...

            Kommentar

            Lädt...
            X