Apache24 mit PHP Module produziert Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache24 mit PHP Module produziert Sonderzeichen

    Hallo Leute!

    Nach 13 Jahren muss ich wieder ein bisschen Webseitenentwicklung machen und bin hier nicht mehr so ganz up-to-date.

    Ich habe die Apache 2.4.4 installiert mit dem PHP module eingebunden und ich bekomme zu verrecken nicht das Ersetzen von Umlauten durch "?" gekillt.

    https://php-de.github.io/jumpto/utf-8/ - Situation 2

    Ich nutze als IDE die Eclipse auf win 10 und habe noch nicht mal eine MySQL eingebunden.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html lang="de-DE"><head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"> 
    <meta charset="UTF-8"> 
    Der Header funktioniert mit Umlauten, aber wenn wenn ich den in meiner Seite innerhalb von meiner htdocs Verzeichnis innerhab der Apache unter localhost aufrufe, taucht das ? wieder auf und das ist reiner HTML code. Das Phenomän taucht auf seit ich das PHP-Module eingebunden habe.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?
    Danke.

    Blaster.
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    Gelöst!

    Die Eclipse zickte beim speichern ohne BOM.
    Deshalb wurde das falsche Format beim wiederabspeichern angezeigt.

    Lösung:
    https://www.experts-exchange.com/que...rder-Mark.html

    Happy Corona!
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar

    Lädt...
    X