Includ zeigt keine Sonderzeichen an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includ zeigt keine Sonderzeichen an

    Ich habe mit Hilfe dieses Beitrags externe Seiten includieren können.
    Es funktioniert auch sehr gut. Aber es zeigt mir keine Sonderzeichen an. Rufe ich die seiten direkt auf, werden die angezeigt.

    Original Datei

    Includiert

    Was muss ich anpassen, dass Include es so anzeigt wie die Original Datei.

  • #2
    Scvhau dir mal das hier an. Wenn es nicht hilft, meld dich einfach noch mal.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link.
      Warum wird der Inhalt korrekt mit den Sonderzeichen (ä,ö,ü) angezeigt, wenn man di einzel aufruft, aber wenn man sie ins WordPress inudiert nicht?
      Bei WP kann ich nichts beeinflussen wegen dem Zeichensatz

      Kommentar


      • #4
        Ist das ein altes Wordpress? Steht was in der wp-config? Wie sieht es mit der Datenbank-Kodierung aus?

        Gruß
        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Nein, es ist ein neues WP.
          Die Version 5.4
          bei WPconfig steht dies "define('DB_CHARSET', 'utf8');".
          Aber die externe Datei wird nicht aus einer WP-Datenbank genommen, sondern aus einer anderen DB von einem anderen Server.

          Kommentar

          Lädt...
          X