Composer - Verwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Composer - Verwendung

    Hallo,


    ich arbeite noch nicht wirklich bzw. nur selten mit dem Composer, daher stellen sich mir immer wieder ein paar Fragen.
    Bei HostEurope ist der Composer vorhanden und ich gehe erstmal nicht davon aus, dass er manuell installiert werden muss sondern schon da ist.

    Wenn man nun ein neues Projekt erstellt und Libs benötigt, wie geht man dann vor?

    Die composer.json zu erstellen, das ist in den meisten Installationsbeschreibungen ja enthalten, aber so clean ist dann im eigenen Projekt keine /vendor/autoload.php und auch kein composer-Verzeichnis zu finden.

    Wie "aktiviere" ich dann das Laden der Libs durch welchen Aufruf, wenn manuell erstellt nur da ist:

    /
    /composer.json


    erstellt sich vendor/autoload.php und das composer verzeichnis selber? Durch welchen Aufruf?


    Ich hab da sicher einen Denkfehler, kann mir da jemand weiter helfen?



    Danke
    Zuletzt geändert von SamFrancisco; 07.08.2020, 09:53.

  • #2
    Das macht doch Composer alles für dich? Und was hat das mit HostEurope zu tun? Der Comoser wird am lokalen Rechner installiert und nicht am Webserver.

    Kommentar


    • #3
      ok, dann will ich es anders beschreiben.

      Ich habe bei einem x beliebigen Hoster webspace und verwalte x domains
      jede domain hat in ihr eigenes verzeichnis

      /domain1
      /domain2
      /domain3


      die enstehenden Projekte nutzen Libs, die per Composer geladen werden (sollen)

      lokal habe ich nichts.

      Wie bekomme ich nun den Composer in jedes der drei Verzeichnisse?




      Vielleicht beschreibt es das besser.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SamFrancisco Beitrag anzeigen
        Wie bekomme ich nun den Composer in jedes der drei Verzeichnisse?
        Genauso wie du alle anderen PHP-Dateien rein bekommst?

        Finde die Frage komisch.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab keine lokale Entwicklungsumgebung und keinen SSH für das Hosting:
          Wie nutze ich Composer im Hosting? Geht das browserbasiert?

          Oder ich habe eine lokale Entwicklungsumgebung und keinen SSH beim Hosting - reicht dann das bloße Kopieren der lokalen Umgebung?

          Danke nochmals

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SamFrancisco Beitrag anzeigen
            Ich hab keine lokale Entwicklungsumgebung und keinen SSH für das Hosting:
            Wie nutze ich Composer im Hosting? Geht das browserbasiert?
            Man entwickelt nicht am Webserver. Du musst dir halt eine lokale Entwicklungsumgebung einrichten.

            Kommentar

            Lädt...
            X