Content von anderen Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content von anderen Seiten

    Hi Leute - habe zwar danach gesucht aber nichts gefunden

    Ich möchte von einer Seite - z.B. Lotto.de die lottozahlen immer aktuell auf meiner seite anzeigen - wie geht das - oder ist das überhaupt möglich ? Vielleicht gabs da ja schon mal einen threat aber ich hab ihn nicht gefunden .

    paddy

  • #2
    frag die betreiber der webseiten ob sie dir die inhalte als javascript zur verfügung stellen würden...
    wie zb: hier

    dan ist es auch sauber!

    Joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      eine andere Möglichkeit wäre , den Content mittels rdf-files in deine Seiten einzubinden.Natürlich muss der Anbieter diese Dateien auf seinen Seiten bereitstellen
      Zuletzt geändert von array_hunter; 30.08.2002, 16:58.
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar


      • #4
        oder xml

        was is den rdf??

        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          im Prinzip ist RDF von XML abgeleitet und für diese "Content-Grabbing-Zwecke angepasst und gehört zur Familie der Webservices

          weitere Infos Hier
          <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

          Kommentar


          • #6
            thx,

            ich hab leider keine ahnung von xml
            muss aber häuffig scripts erstellen um inhalte mehrerer internetportale für andere sites verfügbar zu machen.

            kennt wer zufällig ein tut wo ich mir die wichtigsten sachen dafür aneignen kann?

            joschua
            Nicht Tatsachen,
            sondern Meinungen über Tatsachen
            bestimmen das Handeln der Menschen.
            (Epiktet (50-138 n.Chr.)

            Kommentar


            • #7
              Anleitungen dazu findest Du normalerweise beim jeweiligen RDF-Anbieter. Schlichtes Content-Grabbing ohne Erlaubnis kann [ble Folgen haben!

              Kommentar


              • #8
                Jaja, das kann aber ganz ble Folfgen haben

                Ich glaube nicht, das Lotto.de das so tolleriert. Aber zu Contentgrabbing findest du hier im Forum genug. Das geschieht nach folgendem Schema:

                Du lädst die Seite in dein Script, suchst nach zwei stellen, den Anfang der "Lottotahlen" und das Ende davon. Diese Stellen dürfen sich natürlich nicht Jeden Mi und Sa ändern. Dann löschst du den Teil davor und den Teil danach und gibst den rest, den du noch übrig hast auf deiner Page aus.

                Aber NICHT ohne erlaubnis!!!

                Kommentar


                • #9
                  Grabben vom Wetter

                  hallo,

                  ist das Grabben von Wetter zulässig?
                  Beispiel hier: http://www.zend.com/codex.php?id=620&single=1

                  Danke

                  amb

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt drauf an!

                    Kommentar


                    • #11
                      hmmm,

                      danke für die umfangreiche Antwort.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da musst halt wetter.net fragen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich versteh echt nicht, warum ihr damit so große Problem habt!

                          Ist doch klar, jeder Inhalt, der ins Netz gestellt wird, steht unter Copyright. Ob man jetzt dieses Recht freigibt, muss man dann selbst entscheiden. Deshalb, wenns nirgends ausdrücklich erwähnt wird, vorher nachfragen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X