Ersten 50 Wörter aus einem Text ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersten 50 Wörter aus einem Text ausgeben

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit aus einem Text, nur die ersten 50 Wörter ausgeben zu lassen. Mit substr() kann man Zeichen ausgeben lassen ich will aber die ersten 50 Wörter haben.

    --
    Andi

  • #2
    Meines Wissens gibts da keine Fertige Funktion für. Das die Wörter gezählt werden sollen ist auch eher selten, da man die Ausgabe schlecht berechnen kann.

    Du könntest aber hingehen und deinen String mittels explode() in einzelne Wörter zerlegen und diese dann in ner Schleife(50x) zu einem neuen String zusammensetzen.

    Kommentar


    • #3
      $array = explode(" ",$text);
      $text='';
      for($i=0;$i<50;$++) $text.=($text ? " ":"").$array[i];
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Das ist was ich meine!

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure hilfe

          Kommentar


          • #6
            Bitte *lol*

            *nichts zu tun hab*

            Kommentar

            Lädt...
            X