Kennt jemand diese Schreibweise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand diese Schreibweise?

    Hallo,

    ich habe nachfolgende Schreibweise im php4-buch von Hanser gefunden, kennt jemand diese?

    echo <<<Header
    <style>
    .treetext {font-size:10pt}
    </style>
    HEADER;

    genauso sieht es aus für
    echo <<<TREEROW
    hier html-Tabelle
    TREEROW

    ich vermute, dass mein Skript aufgrund dieser Schreibweise eine Fehlermeldung parse-error erzeugt

  • #2
    jepp, das ist die Heredoc-Syntax, eine sehr feine Sache, wenn man sie richtig anwendet
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      hab dieses nun weiter vorne im Hanser Buch gefunden, S. 153f.
      Scheint ne tolle Sache zu sein, nur anscheind funktioniert es nicht immer, wie z.B. bei mir , ich muß nochmal nachschauen, da darf z.B. kein Leerzeichen hinter dem letzten Semikolon stehen.

      Kommentar


      • #4
        zur Info: http://www.php-resource.de/manual.ph...syntax.heredoc

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Ich weißnicht. Also somehow bevorzuge ich die allseitig bekannte Methode. Vielleicht auch weil sie verbreiteter ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X