Datum in Textfeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in Textfeld?

    Also ich gebe das Datum mit einem Php Kalender ein, und hab dann das Datum in Form von 4.9.2002 in einem Textfeld stehen.
    Wie kann man dieses Datum jetzt so bearbeiten das ich es in eine Mysql Datum Feld einfügen kann?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    warum so ...

    Hi,

    mal ein andere Lösungsvorschlag. Speicher doch einfach in eine Datenbank now(), ist die einfachste Lösung um ein Datum zu speichern.

    Gruß
    Sven.

    Kommentar


    • #3
      Nein ich will nicht das aktuelle Datum ich wähle aus mit einem mini Kalender das Datum das ich will und das kommt dann in ein Textfeld und ich weiß das man es dann irgendwie auf die MysqlForm bringen kann nur nicht wie???
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        dann explodest du dein date und formatierst es neu!

        Kommentar


        • #5
          Sorry was meinst du mit "explodest du deine Datei"??
          Und wie geht das?
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            dein date!!!

            date_new = explode(".", $date);

            Dann hast die drei Teile Tag/Monat/Jahr aus deinem alten Datum ($date) in dem Array $date_new.

            Jetzt brauchst du das nur noch zusammensetzen: date() und mktime().

            Kommentar

            Lädt...
            X