Hilfe bei write in .txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei write in .txt

    Hallo,

    ich versuche mich gerade in Php und habe ein kleines Newsletter Script begonnen. Leider habe ich jetzt ein Problem. Immer wenn ich einen Namen ins Formular eintrage löscht er aus der .txt Datei den vorherigen Eintrag. Was muss ich tun das er alles Speichert und nichts löscht ?

    Formular:

    <form action=form.php method=post>
    Ihre E-Mail:<input type=text name=email size=20><br>
    <input type=submit value=senden>
    <input type=reset value=löschen>
    </form>

    Action:

    <?php
    $datei = fopen("gaestebuch.txt","w+");
    fputs($datei,$email);
    fclose($datei);
    echo "Danke <i>$name</i> f&uuml;r deinen Eintrag";
    ?>

    Das Script ist nur ein Test damit ich die Funktion besser verstehen Lerne. Also nochmal meine Frage: Er trägt die E-Maiadresse ein die ich Absende. Löscht aber leider die, die schon drin stehen.

  • #2
    du musst die datei mit "a" oder "a+" öffnen, dann wir der cursor am ende der datei gesetzt
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Habs Probiert und es Funktioniert auch. Hab aber noch eine Frage. Wie bekomme ich dann zwischen jede Emailadresse ein "," damit die Adressen nicht aneinander stehen.

      test@test.depweb@web.demangoline@yahoo.comwerner@irgendwas.de

      Kommentar


      • #4
        trennzeichen einfügen z.b. |

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Ich komme euch Wahrscheinlich ziemlich blöde vor. Aber wie füge ich das trennungszeichen ein und wo ? Sorry aber wie gesagt ich Probie mal ein bisschen und hab noch keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            fputs($datei,$email."|");
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Entweder machst du das so

              fputs($datei,$email.",");

              oder so

              fputs($datei,$email."\n");

              Das zweite Beispiel erzeugt einen Zeilenumbruch. Also steht dann in jeder Zeile eine Emailadresse.

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank es Funktioniert. Spitzen Forum. So schnelle wurd mir noch nie geholfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X