urls im forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urls im forum

    Hallo,

    gleich vorweg:
    Die eigentlich sonst aufschlussreiche Suche dieses Forums hat mir bei dem thema nicht weiter geholfen.

    Ich frage mich wie geht es, dass man im forum beitrag eine url schreibt (http:// ...) und diese dann beim lesen des beitrags verlinkt wird?

    ich gebe in der textarea z.b. http://hiscores.de an und folgender html-code wird dann beim lesen des beitrags ausgegeben:
    Code:
    <a href="http://hiscores.de" target="_blank">[url]http://hiscores.de[/url]</a>
    ich nehme an, dass direkt nach dem absenden des beitrags automatisch (url) vor den link gesetzt wird und (/url) ( (=[ und )=] ) danach, und bei der ausgabe wird dann mit einer vb-funktion das ersetzt.

    achja und nochwas.
    kann jemand vielleicht hier nochmal eine vollständige vb-funktion posten.
    ich habe zwar etwas in codeschnippsel gefunden, aber dort musste ich dann lesen, dass die funktion nicht funzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    mfg
    flowjob
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

  • #2
    such mal von VB-code oder so..
    zu diesem thema gibt es bereits 100 postings

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bernie,

      Danke für den Tipp, aber wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich die suchfunktion schon gecheckt.

      ich finde zwar zum thema ubb-code, vb-code, bb-code viele beiträge aber meine frage wurde in keinem der beiträge die ich durchgelesen habe beantwortet.

      Vielleicht kann mir jemand helfen!

      mfg
      flowjob
      Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

      Kommentar


      • #4

        schau mal auf http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=2715

        gruß
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Leider hilft mir auch das nicht weiter.

          dort wird erklärt wie man (url)...(/url) in
          Code:
          <a href="..." target="_blank">...</a>
          umwandelt.

          ich möchte aber wissen wie man automatisch eine normale url (z.b. http://hiscores.de) in (url)http://hiscores.de(/url) umwandeln lassen kann?

          mfg
          flowjob
          Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal,

            also um das problem vielleicht noch etwas zu konkretisieren:
            Ich möchte nach senden eines Forumbeitrags den Text nach URLs, die mit 'http://' bzw. 'www.' beginnen, durchsuchen. Falls eines gefunden wurde soll davor '(url)' und danach '(/url)' angefügt werden.

            aus einem hilfetext zum thema ubb-code hab ich folgendes entdeckt:
            NEU! Ist UBB Code eingeschaltet, brauchen Sie nicht länger den (URL) Code benutzen, um Hyperlinks zu erstellen. Schreiben Sie einfach die komplette URL in irgendeiner der folgenden Weise und der Link wird automatisch erstellt:

            (url)http://www.IhreURL.de(/url)
            (url)www.IhreURL.de(/url)

            Wenn die Seite ohne "www" erscheinen soll, müssen Sie die komplette Adresse mit "http://" angeben. Die Autolink-Funktion können Sie auch für https und ftp URL's verwenden (wenn UBB Code eingeschaltet ist).
            Genau darum geht es! Wie machen die das?

            Vielen Dank für die Hilfe!

            mfg flowjob
            Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Berni

              schau mal auf http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=2715

              gruß
              berni
              Also mir hilft der Code da sehr gut weiter. Hab aber noch ein Problem: Was mache ich, wenn ich den UBB Code wieder rückgängig machen möchte, z.B. beim Editieren?

              (Also, dass aus <a href=http://www.bla.de>bla</a> wieder {url=http://www.bla.de}bla{/url} ( { durch [ ersetzten) wird?)

              Kann mir das vielleicht schnell einer für den Code aus dem Link von Berni machen?
              Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

              Kommentar


              • #8
                wieso rückgängig ??

                Speicherst du den Code dann so ??

                macht man nicht, der wird nur für die anzeige geparst!! Wenn du den Beitrag editierst, ist er dann immer noch so, wie du ihn eingegeben hast!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MoRtAlan
                  wieso rückgängig ??

                  Speicherst du den Code dann so ??

                  macht man nicht, der wird nur für die anzeige geparst!! Wenn du den Beitrag editierst, ist er dann immer noch so, wie du ihn eingegeben hast!

                  gruss
                  ai bin ich dumm! danke für diese aufklärende antwort.
                  Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X