Wie funktioniert der erstellen von GIFs und JPEGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert der erstellen von GIFs und JPEGs

    Hallo zusammen,

    ein Thema was ich bis jetzt noch nicht anfassen wollte ist das erstellen von Gifs, bzw. JPEGs mit PHP.

    Ich habe z.B. ein Navigationsmenü mit Rollover-Buttons.
    Der Text in den Buttons soll aber aus einer DB kommen.

    Es ist doch also möglich Text in ein Gif einzubetten.

    Nun meine Fragen:

    Funktioniert das mit der Standardinstallation von PHP, die man so bei den meisten Providern findet oder benötigt man dazu eine extra Library?

    Kann mir jemand eine kurze Anleitung (Script) posten, wie ich in ein Gif (oder JPEG) einen Text erzeuge und das dann an den Browser schicke und wo finde ich eine leichtverständliche Beschreibung zu diesem Thema.

    Es dankt Euch wie immer,
    der Andi

  • #2
    such mal hier im forum nach der gd-lib oder image magick. damit kann man das machen.

    beebob

    Kommentar


    • #3
      hier noch´n kleiner hint, wenn du die gd-lib verwenden solltest. lies dir den ganzen thread mal durch.

      http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=beebob

      Kommentar

      Lädt...
      X