Emails versenden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emails versenden!

    Ich wollte mal fragen, wie man es realisieren kann, Daten aus einem Formular direkt als email zu versenden!?

    Z.B. ein feedback formular, was dann aber direkt die mails verschickt, und nicht erst ein email programm öffnet..

    (man tippt email/betreff/name/usw ins formular ein und drückt auf senden und email wird gesendet)

    Wie geht das? (geht das auch ohne PHP? [also in html?])

    Mit freundlichen Grüßen - Harakiri

  • #2
    man benutzt die funktion mail()

    Wie geht das? (geht das auch ohne PHP? [also in html?])
    Mit HTML alleine kriegt man nicht hin, man kann das auch mit Hilge CGI realisieren.

    Kommentar


    • #3
      Hier ist die mail()-Funktion auch noch erklärt.

      Und wenn du nur HTML benutzen willst, dann geht das über mailto, aber nur mit E-Mail Klient.

      Kommentar


      • #4
        Danke an Tobias und Gustl... werd mir das gleich mal anschauen!

        Original geschrieben von TobiaZ
        Und wenn du nur HTML benutzen willst, dann geht das über mailto, aber nur mit E-Mail Klient.
        Genau das wollte ich nicht

        Kommentar


        • #5
          Deswegen hab ich nochmal verdeutlicht, das es NUR über Klient geht.

          aber mit mail() das ist ne ganz einfache Sache. Solltest du schnell erledigt haben.

          Kommentar


          • #6
            ging ja echt einfach... aber kann man auch den "Absender" irgendwie ändern? Da steht ja leider der APACHE SERVER meines Webhosters...

            Kommentar


            • #7
              Steht auch im Manual.

              Der letzte optionale Parameter gibt die aditionalen Header an. Da kannst du auch deinen Absender reinschreiben.

              Einfach als 4. Wert "FROM: deine@adresse.de" angeben.

              Kommentar


              • #8
                danke - das kommt davon, wenn man immerbloß so wenig wie nötig liest -

                VIELEN DANK

                Kommentar


                • #9
                  Da solltest du dir aber mehr Mühe geben. So löst sich manches Problem schneller.

                  Kommentar


                  • #10
                    meistens lese ich auch in ruhe... aber habe gerade "zeitdruck"

                    NOCHMAL EIN DICKES DANKE AN EUCH

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X