Array Position auslesen und diese bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Position auslesen und diese bearbeiten?

    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich habe ein Array mit variabler Größe (produkte[]). In diesem Array möchte ich eine Änderung vornehmen. Das PHP Script soll testen ob in dem Array eine ID '14' vorkommt. Also nur die Zahl. Wenn ja, dann brauche ich davon die Position z.B. Produkt[2] kann aber auch produkt[5] sein. Die Position muss dann in einer Variable stehen, weil ich genau diese Position bearbeiten muss im 2. Schritt. Wie kann ich diese ID jetzt abändern? Ich weiß jetzt wo die steht, aber wie kann ich dieser Position einen neuen Wert zuweisen? Wenn ihr mir bei den beiden Sachen helfen könntet, dann wäre das eine super Hilfe für mich.

    Danke im Voraus.
    Byebye
    Rene

  • #2
    hi!
    der code unten könnte dir weiterhelfen.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10868

    Kommentar


    • #3
      array_search() liefert dir den Schlüssel x für ein gesuchter String.
      Dann kanns du diese Position löschen mit
      unset($produkt[x]);
      und deine neue Position so vergeben:
      $produkt[dein_neuer_schlüssel]=array(gewünschte Werte);

      Naja, dein Anliegen ist nicht wirklich glasklar

      N.B each() liefert auch den Schlüssel des Elements

      mfg
      Zuletzt geändert von CHnuschti; 03.09.2002, 17:11.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe!!

        Ich konnte das Problem lösen )

        Danke!

        Byebye
        Rene

        Kommentar

        Lädt...
        X