date funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • date funktion

    hello people!

    ich möchte eigentlich ganz simpel das jetztige datum mit der zeit über php ausgeben:

    PHP-Code:
    $now=date("m.d.y H:i:s"); 
    so nun hingt der server aber ca. 5h 50 min hinterrein (liegt auch irgendwo westlich von europa )

    wie kann ich die jetztige zeit ausgeben?

    hope someone can help

    p.s. ich könnte auch plus 5h rechnen doch dann würde es sich bei einer datumsänderung verschieben und dat wil ik ned!

  • #2
    Also, dein Server steht in einer anderen Zeitzohne. Dadurch verschiebt sich auch die aktuelle Zeit. Da bleibt dir wohl nichts anderes über, als zu den Stunden 5Stück dazu zu addieren. Das macht jeder so.

    Kommentar


    • #3
      PS: Warum ändert sich was, bei ner datumsänderung. Datum und Uhrzeit haben doch eigentlich nichts miteinander zu tun (außer vielleicht beim Sommer/Winter Umstellung).

      Kommentar

      Lädt...
      X