rechenkünstler gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechenkünstler gesucht

    PHP-Code:
    function topspeed($kw,$gewicht,$lw) {
    $v1 = ($kw $gewicht)*100;
    $v2 = ($v1*((1-$lw)*100))*(1-$lw);
    $v4 $v2+($v1*2);
    $topspeed = ($v4/2)+100;
    return 
    round($topspeed,2);
    }

    function 
    beschleunigung($kw,$gewicht,$nm,$lw) {
    $v1 $gewicht/$kw$v2 $v1/$nm;
    $b = (($v1+$v2)*$lw)*1.5;
    $beschleunigung $b;
    return 
    round($beschleunigung,2);

    Diese beiden suessen Formeln berechnen die mögliche TopSpeed eines virtuellen Autos, bzw. dessen Mögliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h.

    Sie funktionieren, aber nicht besonders toll wer hat mal ein paar geniale Einfälle für die Berechnung?

    $kw == Kilo Watt des Motors
    $gewicht == Leergewicht
    $nm = Drehmoment in Newtonmeter
    $lw = Luftwiderstand in cw

    $lw liegt zwischen 0,35 und 0,98
    wenn man die Daten anpasst, sind die Ergebnisse nicht umbedingt realistisch ....

    viel spass
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll, vermutlich die Kollegen auch nicht, sonst hätt schon einer reagiert - oder?
    Hilf mir bitte auf die Sprünge ...

    Den Codewettbewerb gewinnst Du nicht mit den paar Zeilen

    PHP-Code:
    $b = (($v1+$v2)*$lw)*1.5;
    $beschleunigung $b;
    return 
    round($beschleunigung,2); 
    das geht sicher eleganter
    Zuletzt geändert von hand; 05.09.2002, 04:54.

    Kommentar


    • #3
      das es eleganter geht ist mir klar darum geht ja auch gar nicht. was das mit $b = soll, weiss ich nimmer. hab einige parts der function wieder entfernt.

      es geht im eigentlichen sinne darum, dass ich ein virtuelles auto habe. dieses steht mit allen nur erdenklichen daten in der DB. nun tune ich das auto. ich baue einen turbo ein, und schmeisse die klimaanlage raus.
      jetzt hat das auto z.b. 30 KW mehr, und wiegt 100 kilo weniger. nun ist das auto natürlich schneller. und das möchte ich ausrechnen. ... jetzt verstanden?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X