dringendes problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringendes problem!

    ich habe 49 checkboxes, von denen insgesamt sieben ausgewählt sind. die checkboxes heißen 1, 2, 3, usw. die werte sind als dann in $1, $2, $2, etc. gespeichert.

    ich will jetzt wissen, welche sieben der 49 variablen ausgewählt wurden und dann die sieben namen der variablen (also z.B. 4, 25, 19, 2, 13, 49, 8) ausgeben.
    zusätzlich will ich die namen der sieben zahlen in 7 variablen speichern:
    $zahl1, $zahl2, $zahl3, $zahl4, etc.

    wie geht das? ich grübele jetzt schon eine weile, kann aber keine lösung finden!

  • #2
    PHP-Code:
    for ($i=1;$i<50;$i++) {
    if ($
    $i==TRUE
    $checks[]=$i;

    ich hoffe so sind die zahlen in der checks[1],checks[2]...

    probiers mal aus.
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für den lösungsvorschlag, da hätte ich auch alleine draufkommen können
      kann es jetzt leider noch nicht ausprobieren, weil das in ein etwas umfangreicheres projekt eingebaut wird. melde mich aber nochmal

      Kommentar


      • #4
        und das war so dringend ?
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar

        Lädt...
        X