finden sich pärchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finden sich pärchen?

    habe in $checks[1], $checks[2] bis $checks[7] sieben zahlen gespeichert. in $zahl1 bis $zahl7 sind auch insgesammt sieben zahlen gespeichert.

    mit einer if-abfrage a la
    if ($checks[1] == $zahl1 AND...)
    würde ja nur dann TRUE herauskommen, wenn durch einen zufall ausgerechnet auch in $checks[1] der wert von $zahl1 gespeichert ist und nicht, wenn überhaupt, z.B. in $zahl5.

    ich will also prüfen, ob in $checks[1] bis $checks[7] der wert gespeichert ist, den $zahl1 enthält. dann das selbe mit $zahl2, $zahl3, usw...

  • #2
    schau Dir mal die funktion in_array() an...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      thx, problem gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X