fopen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen funktioniert nicht

    Hallo

    Ich möchte mit fopen eine Datei einlesen und diese in der Variable $inhalt speichern. Später soll diese Variable irgendwo im Dokument ausgegeben werden. Dazu habe ich die fopen Funktion ganz am Anfang des Dokuments (vor dem einleitenden html Tag platziert). Die eingelesene Seite wird in der Datei Inhalt gespeichert. Später möchte ich die Variable inhalt irgendwo im <body>Bereich wieder ausgeben (siehe Beispielcode). Doch das klappt nicht. Ich kriege eine leere Seite. Würde ich die fopen Funktion dort platzieren wo die Datei auch ausgegeben werden soll, klappt alles prima. Doch ist dies wirklich zwingend notwendig? Wenn ja, wieso? Danke für eure Ratschläge!

    Gruss Chris

    Hier das Code-Beispiel:

    <?php
    $path="e://www/webgenerator/test/daten.html";
    $modus="r";
    $file = fopen ($path, $modus);
    while (!feof ($file)) {
    $inhalt = fgets($file, 4096); // file zeile für zeile einlesen
    }
    fclose ($file);
    ?>

    <html>
    <head>
    ....

    <body>
    ...
    <?php echo $inhalt; ?>
    ...
    </body>
    ...

  • #2
    öffen mal die Datei mit "rb"
    b=binary für Windoof rechner

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X